7 vs. Wild

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Monte und Elotrix auch raus. Monte erntet dafür gerade ein Shitstörmchen weil er nicht die Eier hatte das selber zu vermelden und es nur über Elotrix im Stream hat ausrichten lassen.

Knossi und Sascha wie erwartet zugesagt.

Damit haben nur 3 von 6 Teams zugesagt, inklusive Team Meinecke&Mattin. Magere Ausbeute für Meinecke. Allerdings kann es dadurch sein dass dadurch noch interessantere nachrücken.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

In Bezug auf gefährliche Tiere ist Kanada/Alaska schon ne ganz andere Nummer. Ich glaube, ich wäre da raus.

https://www.youtube.com/watch?v=1YIgRV6tgG8
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Tja, ein schönes Lagerfeuer kann ja Tiere abschrecken. Falls aber Feuer im Spätsommer wegen der Waldbrandgefahr sowieso verboten sind, hat man da ein Problem. Vielleicht gibt's ja Bärenspray im Notfallkit, wo man dann überlegen kann ob man den Punktabzug bei Öffnen des Kits riskiert oder nicht lieber doch gefressen wird.

:rolleyes:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Laurin wrote: 03.05.2023, 03:24 ... ob man den Punktabzug bei Öffnen des Kits riskiert
Es gibt doch keine Punkte mehr. Alle, die 14 Tage durchhalten, haben gewonnen. Oder willst Du da alle, die das Medikit geöffnet haben sind nur Zweite draus machen?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ich weis - das war ein Scherz ;)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Hier wäre dann noch eine Bewerbung:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Knossi will schon mal 50 Zigaretten mitnehmen. Halbe Flasche voll, lach.

P.S. Und einen BH will er auch mitnehmen. Er "fühlt sich so". :-D Hat er dann übrigens knallhart und überzeugend dem Orgateam vorgetragen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Naja der hat Probleme ... ;)

Ich glaube ja nicht dass es dieses Team durchhält. Mit dicken Sprüchen alleine kriegt man das kaum hin ...
;)
Goshun
Posts: 142
Joined: 21.03.2023, 13:07
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Goshun »

Weil es hier vielleicht ein wenig dazupasst: ist jemand von euch "Prepper" oder kennt sich in der Thematik aus?

Ich persönlich überlebe in der Wildnis keine 3 Tage.

Was mich interessiert: hat jemand von euch so ein "Prepper" Packacke mit bei Wanderungen oder im Auto? Wenn ja, was ist da drinnen?
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Dazu war ja eigentlich mal dieser Thread gedacht: Preppern - aber richtig ;)

Ich hatte in meiner Stadtwohnung mal einen 'Notfallrucksack' - der ist aber aufgelöst, seitdem ich (nun auf dem Land) dort einen kleinen Vorratskeller anlegen konnte. Wenn's nix mehr gibt, mach ich es mir da gemütlich. Mir graust's nur, den ganzen Kram beim Nahen der Verfallsdatums irgendwann auffuttern zu müssen ...
:rolleyes:

In welche Richtung denkst du denn beim Thema 'Preppern' - und wieso ein Prepper-Package beim Wandern oder im Auto?
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Also auf einen Atomkrieg bereite ich mich definitiv nicht vor. Wenn dessen Beginn bekannt wäre, würde ich mich mit einem Glas Wein auf den Balkon setzen und in den Atompilz gucken. Überleben möchte ich so was nicht.

Ansonsten nehme ich auf Radreisen eigentlich nur das mit, was ich für deren Dauer brauche. Auf Wandertouren bin ich noch minimalistischer und nehme tendenziell zu wenig mit. Und wenn man ein Zelt und ne Luftmatratze mit hat, überlebt man auch in der Wildnis, lach. Auch drei Tage.

Preppen tue ich nicht, ausser, dass ich auch ein paar Konserven auf Vorrat habe. (OK, sind vielleicht sogar 100 Stück, lach, aber nur, weil ich halt ein ganzes Konservenfach habe und das immer voll mache. Wäre das Fach grösser, hätte ich noch mehr, wäre es kleiner, hätte ich weniger.)
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Goshun
Posts: 142
Joined: 21.03.2023, 13:07
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Goshun »

Laurin wrote: 09.05.2023, 20:51 In welche Richtung denkst du denn beim Thema 'Preppern' - und wieso ein Prepper-Package beim Wandern oder im Auto?
Eisrose wrote: 10.05.2023, 11:27 Ansonsten nehme ich auf Radreisen eigentlich nur das mit, was ich für deren Dauer brauche.
Ich weiß nicht... ich habe da immer ein ungutes Gefühl wenn ich wandern gehe. Man kann sich verirren, das smartPhone ist leer oder kaputt und in der Steiermark gibt es relativ viel Gegend und Wald. Ich habe nicht die Vorstellung "mir kann das nicht passieren". Im Gegenteil. Bei jeder Wanderung denk ich mir: was wenn ich mich jetzt verirre und nicht mehr zurückfinde?

Was hilft einem dann? Was MUSS man dabeihaben? 2 Luftmatratzen ist schon mal eine gute Idee. Das hilft damit der Körper nicht auskühlt weil er auf dem Luftpolster liegt.

Preppen ist vielleicht das falsche Wort... weil es geht ja nur um die ungute Situation wenn man sich mal ein paar Tage verirrt hat. So wie in "7 vs. wild". Auf begrenzte Zeit einfach nicht unterkühlen.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ich hab mich letztes Jahr beim Pilzesuchen in einem mir fremden Wald ziemlich verlaufen - und das Handy war fast leer und der Abend nah. Meine Konsequenz ist aber nicht, nun das nächste Mal mit Luftmatratze, Zelt und Axt zum Pilzesuchen loszuziehen, sondern einfach auf ein volles Handy zu achten bevor man loszieht.
;)

Oder wenigstens eine Smartwatch dabei zu haben ...
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: 7 vs. Wild

Post by giffi marauder »

Goshun wrote: 10.05.2023, 11:38
Laurin wrote: 09.05.2023, 20:51 In welche Richtung denkst du denn beim Thema 'Preppern' - und wieso ein Prepper-Package beim Wandern oder im Auto?
Eisrose wrote: 10.05.2023, 11:27 Ansonsten nehme ich auf Radreisen eigentlich nur das mit, was ich für deren Dauer brauche.
Ich weiß nicht... ich habe da immer ein ungutes Gefühl wenn ich wandern gehe. Man kann sich verirren, das smartPhone ist leer oder kaputt und in der Steiermark gibt es relativ viel Gegend und Wald. Ich habe nicht die Vorstellung "mir kann das nicht passieren". Im Gegenteil. Bei jeder Wanderung denk ich mir: was wenn ich mich jetzt verirre und nicht mehr zurückfinde?

Was hilft einem dann? Was MUSS man dabeihaben? 2 Luftmatratzen ist schon mal eine gute Idee. Das hilft damit der Körper nicht auskühlt weil er auf dem Luftpolster liegt.

Preppen ist vielleicht das falsche Wort... weil es geht ja nur um die ungute Situation wenn man sich mal ein paar Tage verirrt hat. So wie in "7 vs. wild". Auf begrenzte Zeit einfach nicht unterkühlen.
Ich denke das kommt jetzt drauf an, wo man Wandern geht.
Im Hochgebirge, in den gemäßigten Voralpen oder gar im Flachland.
Bis aufs Hochgebirge ist die Gefahr sich zu Verlaufen, bzw. genauer, die Gefahr für Leib und Leben durch Sich-Verlaufen, eher gering,
da im Umkreis von wenigen km immer eine Ortschaft oder ein Haus mit hilfbereiten Menschen zu finden ist.

Tagelang durch die Südsteiermark zu irren ohne auf Menschen zu treffen, wär schon schon ein seltenes Pech. :giggle:

Natürlich ist es blöd, wenn man von hier nach da mal länger braucht als geplant, oder ganz wo anders ankommt.
Da verpasst man dann schon mal das Abendessen oder einen Zug oder was auch immer man noch so am Plan hatte.
Das mag unangenehm sein, wirklich "gefährlich" ist das dann meist aber nicht.
Wenigstens hat man dann was zu erzählen. :-)
Physik ist keine grüne Ideologie.
Goshun
Posts: 142
Joined: 21.03.2023, 13:07
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Goshun »

giffi marauder wrote: 10.05.2023, 12:32 Tagelang durch die Südsteiermark zu irren ohne auf Menschen zu treffen, wär schon schon ein seltenes Pech. :giggle:
Naja... am Hochlantsch oder Herrenkogel kann man sich schon verirren. Das würde ich jetzt nicht als "Hochgebirge" bezeichnen.
Es ist ein Segen wie genau der Wetterbericht heute ist, man kommt wenn man recherchiert ja kaum in die Gefahr.

Alles nördlich der Mürz ist auch unbewohnt. Im Westen geht es wieder, da ist praktisch eine Schipiste neben der anderen, da kann man sich gar nicht verirren.

Wenn man sich allerdings mal verirrt hat kann es sein im nächsten Graben ist ein bewohntes Haus... aber man weiß es nicht wenn man keine Karte und keine Ahnung hat wo man ist.

Das nützt also nichts.

In der Südsteiermark kann man sich maximal zum nächsten Buschenschank "verirren" das stimmt. Einfach dem Bachlauf folgen und man kommt ins nächste Weingebiet.
Post Reply