7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 06.11.2022, 15:47 Welchen Link hab ich denn vergessen? Hier war der doch oder meinste was anderes?

Ach ja stimmt ... :klatsch:

(schrecklich schrecklich lol)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Auf dieser Insel wurden die Teilnehmer ausgesetzt. Es gibt sogar ein Hotel.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Also erste Folge - Inszenierung und Production Value absolut Hammer! Inhalt gabs halt nicht viel außer das 7 Leute aus dem Heli gesprungen sind. Da hätt ich mir mehr gewünscht. Aber war schon geil. Jetzt hab ich sie mir schon mehrmals angesehen weil ich mir auch teilweise die Reaktion-Videos von den Teilnehmern ansehe lol

Der Heli Sprung war übrigens gar nicht so ohne. Das waren bei manchen locker 10m oder Höher, mit Klamotten und Stiefeln an zum Ufer schwimmen sollte man nicht unterschätzen, das saugt sich ja alles mit Wasser voll. Ganz zu schweigen davon das es dort auch Haie und Krokodile gibt :-D

Den armen Knossi hätten sie dabei schon fast umgebracht. Meinecke räumte ein dass diese Situation in der Nachbesprechung absolut ein Thema war. Sie haben Knossi viel zu weit draußen abgeworfen und er hatte eine echt weite Strecke zu schwimmen. Das war im Video ja auf ganz kurz zusammengeschnitten - tatsächlich hat das etwa 15-20min gedauert. Schwimmt mal 20min mit Klamotten und Stiefeln an im Meer mit Wellengang und Strömung, das ist schon echt nicht ohne. Knossi hat da nicht geschauspielert als er sagte er dachte er säuft ab. Im dritten Heli befanden sich allerdings auch Rettungsschwimmer die sich schon bereit gemacht hatten ihn rauszuholen. Immerhin! Trotzdem wars bisschen heftig, Meinecke sagte da hat man sich im nachhinein mit Knossi nochmal zusammengesetzt und darüber gesprochen dass das nicht so geil war.

Das Teilnehmerfeld find ich ziemlich spannend. Alles irgendwie interessante Typen (Meincke selbst mag ich wie schon mal erwähnt nicht so); auf Loris bin ich gespannt - von dem hat man bisher noch fast gar nichts gesehen (auch nicht im "Die Ankunft" Video). Wirkt aber sympathisch. Selbstverständlich unterstütze ich aus obvious Gründen Nova! Der Otto ist mir nicht so geheuer. Den Sascha find ich aber auch lustig :-))
Eisrose wrote: 06.11.2022, 01:22 7 Stunden ist das Video online und 2,2 Millionen Aufrufe, lach. Ich denke mal hier kann ich ja spoilern, interessiert eh niemanden, oder? Naja, ich packs mal in nen Spoiler:
Ist ja im Prinzip kein Spoiler weil´s in der Folge offen zu sehen war. Aufgefallen ist es mir allerdings nicht. Interessant! Das Ding dürfte aber im 1. Medipack sein wofür es "nur" Punkteabzug gibt.
These users thanked the author Mania for the post:
Eisrose
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Lady Morgana »

Sag mal, sind die bekloppt?
Mit Stiefel an im Wasser schwimmen?
Da sind auch schon Leute untergegangen. Schließlich läuft das Wasser in die Stiefel rein und Du hast plötzlich Betonklötze am Fuß.
Haie und Krokodile?
Wenn das stimmt und nicht der "Stimmungs"mache dient, wäre es ein weiterer Grund, da nicht reinzuspringen oder wer von uns hier kann gegen einen Hai oder ein Krokodil kämpfen und auch noch gewinnen?
10 Meter hoch? Ohne Fallschirm? Wasser ist hart, wenn man aus größerer Höhe drauf fällt.
15 - 20 Minuten? Da hätte der dreimal ertrinken können.
Was wäre denn gewesen, wenn er in Panik geraten wäre? Dann wären unter Umständen sogar die Rettungsschwimmer in Schwierigkeiten geraten, wenn er sich einem von denen in Panik an den Hals geworfen hätte. Öffne doch mal die Arme einer Person in Todesangst! Na, viel Spaß, kann ich da nur sagen. Unter Umständen wären zwei Menschen gestorben.

Und das alles für eine TV-Sendung? Die haben doch wohl echt den Schuss nicht mehr gehört. Ich hätt's nicht gemacht. Ich liebe mein Leben.
These users thanked the author Lady Morgana for the post:
Eisrose
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 07.11.2022, 20:31 Also erste Folge - Inszenierung und Production Value absolut Hammer! Inhalt gabs halt nicht viel außer das 7 Leute aus dem Heli gesprungen sind. Da hätt ich mir mehr gewünscht. Aber war schon geil.
Das erste Mal, dass ich mir eine YouTube-Premiere angeguckt habe. :-D

Ich hätte mir auch mehr gewünscht, das war ja jetzt nur Vorgeplänkel. Wobei drei Hubschrauber für ein YouTube-Video tatsächlich schon ziemlich krank sind. Wie Du schon sagst: war schon geil.
Mania wrote: 07.11.2022, 20:31 Den armen Knossi hätten sie dabei schon fast umgebracht.
Ich bin ja absoluter Fan von Knossi! Hier gibts seine Reaction, aber haste bestimmt schon gesehen. Gefällt mir fast besser als die Originalfolge, lach. Knossi hat keine Erinnerung an seine Landung, so fertig war der. Und Nova gefällt mir dann auch noch richtig gut. Und alle anderen natürlich auch...

Mittwoch gehts weiter! Ich freu mich schon!
These users thanked the author Eisrose for the post:
Mania
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2650
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Troh.Klaus »

Lady Morgana wrote: 07.11.2022, 22:04 Und das alles für eine TV-Sendung? Die haben doch wohl echt den Schuss nicht mehr gehört. Ich hätt's nicht gemacht. Ich liebe mein Leben.
Demnächst wird dann wie weiland in den römischen Arenen mit Daumen hoch/runter (via App) das finale Ergebnis verkündet und vollzogen ...
Bleibt gesund!
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Lady Morgana wrote: 07.11.2022, 22:04 Was wäre denn gewesen, wenn er in Panik geraten wäre? Dann wären unter Umständen sogar die Rettungsschwimmer in Schwierigkeiten geraten, wenn er sich einem von denen in Panik an den Hals geworfen hätte. Öffne doch mal die Arme einer Person in Todesangst! Na, viel Spaß, kann ich da nur sagen. Unter Umständen wären zwei Menschen gestorben.
Nee, wenn da erfahrene Rettungsschwimmer in einem Heli quasi direkt darüber kreisen und jederzeit absprungbereit sind, kann man einen Menschen wenn nötig sehr sehr schnell rausholen. Also das Risiko halte ich für kalkulierbar. Trotzdem war´s schon heftig.
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Lady Morgana wrote: 07.11.2022, 22:04 Sag mal, sind die bekloppt?
Mit Stiefel an im Wasser schwimmen?
Da sind auch schon Leute untergegangen. Schließlich läuft das Wasser in die Stiefel rein und Du hast plötzlich Betonklötze am Fuß.
Haie und Krokodile?
Wenn das stimmt und nicht der "Stimmungs"mache dient, wäre es ein weiterer Grund, da nicht reinzuspringen oder wer von uns hier kann gegen einen Hai oder ein Krokodil kämpfen und auch noch gewinnen?
10 Meter hoch? Ohne Fallschirm? Wasser ist hart, wenn man aus größerer Höhe drauf fällt.
15 - 20 Minuten? Da hätte der dreimal ertrinken können.
Was wäre denn gewesen, wenn er in Panik geraten wäre? Dann wären unter Umständen sogar die Rettungsschwimmer in Schwierigkeiten geraten, wenn er sich einem von denen in Panik an den Hals geworfen hätte. Öffne doch mal die Arme einer Person in Todesangst! Na, viel Spaß, kann ich da nur sagen. Unter Umständen wären zwei Menschen gestorben.

Und das alles für eine TV-Sendung? Die haben doch wohl echt den Schuss nicht mehr gehört. Ich hätt's nicht gemacht. Ich liebe mein Leben.
Es hiess halt entweder reinspringen oder nachhause fahren und da will man wohl dabeibleiben.

Knossi sagt selbst, dass er Todesangst hatte. Und das er keine Erinnerung dran hatte, wie er ans Ufer kam. Also einfach war es für ihn nicht.

Aber ich glaube schon, dass die Rettungsschwimmer ihn gerettet hätten, die hatten da ja diesmal echte Experten dabei. Die Absprünge wurden auch vorher getestet, da muss es also auch mit Kleidung und Schuhen machbar gewesen sein. Nur Knossi ist halt nicht gerade durchtrainiert und noch dazu Kettenraucher, da wars für ihn halt besonders schwierig. Ein Zusatzproblem war bei ihm wohl noch, dass die Flut eingesetzt hatte.

Bei den anderen Teilnehmern wars dann ja nicht mehr so hoch und der Hubschrauber ist auch näher ans Ufer, insofern haben die Macher da auch gemerkt, dass es bei Knossi nicht gut gelaufen ist. Kann natürlich auch am zur Neige gehenden Treibstoff gelegen haben...

P.S. Und Krokodile gibt es dort nicht, dass ist bloss Promotion, lach. Dafür gibts jede Menge Müll am Strand. Das sehen wir in den nächsten Folgen bestimmt noch besser...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 07.11.2022, 22:14 Ich bin ja absoluter Fan von Knossi! Hier gibts seine Reaction, aber haste bestimmt schon gesehen. Gefällt mir fast besser als die Originalfolge, lach. Knossi hat keine Erinnerung an seine Landung, so fertig war der. Und Nova gefällt mir dann auch noch richtig gut. Und alle anderen natürlich auch...
Ok das ist hier nicht so bekannt daher muss ichs glaub nochmal erwähnen: mein Avatarname in SL ist ja Nova, daher ist klar in welchem Team ich bin :-D

Aber Knossi ist halt extrem unterhaltsam. Otto wie gesagt... nicht so geheuer, irgendwie kommt der mir bisschen Psycho vor. Schon wie der im Hotel abgegangen ist mit seinem Kampfanzug und Tarnschminke und Falle an die Tür gebaut... naja :rolleyes: In irgendeinem Reaction Video wurde das auch thematisiert. Man muss sich das mal ausmalen: Das war ein Hotel. Da waren noch andere Leute, normale Urlauber. Und plötzlich läuft da so ein schwarz bemalter Typ in Kampfanzug durch die Gänge^^ Und klopft an irgendwelche Türen weil er auf der Suche nach den Orgas war! Die Rezeptionistin hat nen riesen Schreck bekommen als der Typ in der Montur um 2 Uhr nachts plötzlich an der Rezeption gestanden hat und nach dem Gym-Schlüssel gefragt hat :-))
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Lady Morgana »

Eisrose wrote: 07.11.2022, 22:32
Lady Morgana wrote: 07.11.2022, 22:04 Sag mal, sind die bekloppt?
Mit Stiefel an im Wasser schwimmen?
Da sind auch schon Leute untergegangen. Schließlich läuft das Wasser in die Stiefel rein und Du hast plötzlich Betonklötze am Fuß.
Haie und Krokodile?
Wenn das stimmt und nicht der "Stimmungs"mache dient, wäre es ein weiterer Grund, da nicht reinzuspringen oder wer von uns hier kann gegen einen Hai oder ein Krokodil kämpfen und auch noch gewinnen?
10 Meter hoch? Ohne Fallschirm? Wasser ist hart, wenn man aus größerer Höhe drauf fällt.
15 - 20 Minuten? Da hätte der dreimal ertrinken können.
Was wäre denn gewesen, wenn er in Panik geraten wäre? Dann wären unter Umständen sogar die Rettungsschwimmer in Schwierigkeiten geraten, wenn er sich einem von denen in Panik an den Hals geworfen hätte. Öffne doch mal die Arme einer Person in Todesangst! Na, viel Spaß, kann ich da nur sagen. Unter Umständen wären zwei Menschen gestorben.

Und das alles für eine TV-Sendung? Die haben doch wohl echt den Schuss nicht mehr gehört. Ich hätt's nicht gemacht. Ich liebe mein Leben.
Es hiess halt entweder reinspringen oder nachhause fahren und da will man wohl dabeibleiben.

Knossi sagt selbst, dass er Todesangst hatte. Und das er keine Erinnerung dran hatte, wie er ans Ufer kam. Also einfach war es für ihn nicht.

Aber ich glaube schon, dass die Rettungsschwimmer ihn gerettet hätten, die hatten da ja diesmal echte Experten dabei. Die Absprünge wurden auch vorher getestet, da muss es also auch mit Kleidung und Schuhen machbar gewesen sein. Nur Knossi ist halt nicht gerade durchtrainiert und noch dazu Kettenraucher, da wars für ihn halt besonders schwierig. Ein Zusatzproblem war bei ihm wohl noch, dass die Flut eingesetzt hatte.

Bei den anderen Teilnehmern wars dann ja nicht mehr so hoch und der Hubschrauber ist auch näher ans Ufer, insofern haben die Macher da auch gemerkt, dass es bei Knossi nicht gut gelaufen ist. Kann natürlich auch am zur Neige gehenden Treibstoff gelegen haben...

P.S. Und Krokodile gibt es dort nicht, dass ist bloss Promotion, lach. Dafür gibts jede Menge Müll am Strand. Das sehen wir in den nächsten Folgen bestimmt noch besser...
Zumindest Knossis Challenge finde ich lebensgefährlich. Und Du hast die Haie vergessen. ;)
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 07.11.2022, 22:41 Ok das ist hier nicht so bekannt daher muss ichs glaub nochmal erwähnen: mein Avatarname in SL ist ja Nova, daher ist klar in welchem Team ich bin :-D
:-D
Mania wrote: 07.11.2022, 22:41 Aber Knossi ist halt extrem unterhaltsam. Otto wie gesagt... nicht so geheuer, irgendwie kommt der mir bisschen Psycho vor. Schon wie der im Hotel abgegangen ist mit seinem Kampfanzug und Tarnschminke und Falle an die Tür gebaut... naja :rolleyes:
Knossi nennt Otto einen "Wahnsinnigen" und beschwert sich, dass er im Hubschrauber neben ihm sitzen musste, lach. Ich glaube, da ist mehr vorgefallen. Vielleicht hören wir ja noch was!

Und ja: Knossi macht richtig Laune. Hoffentlich hält er ne Weile durch. Ich glaub ja noch immer, dass ihm schnell seine Zigaretten fehlen werden. Mit 7 Stück kommt man nicht weit, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Lady Morgana wrote: 07.11.2022, 22:55 Und Du hast die Haie vergessen. ;)
OK... Haie könnte es da theoretisch geben, wenn es auch extrem unwahrscheinlich ist. Aber seit ich Robert Marc Lehmann gucke, weiss ich, dass von denen nicht eine wirklich grosse Gefahr ausgeht.

Apropos: Meinecke ist auch schon mit Haien getaucht...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Lady Morgana »

Okay, Eisrose. Aber das ist die Theorie. Bist Du Dir sicher, dass Du ganz ruhig bleibst, wenn da vielleicht der Weiße Hai auf Dich zuschwimmt? Wenn man das öfter gemacht hat, dann weiß man, wie man sich verhalten muss, kann, darf. Aber Otto Normalverbraucher? Beim ersten Mal? Bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9419
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Lady Morgana wrote: 07.11.2022, 23:25 Okay, Eisrose. Aber das ist die Theorie. Bist Du Dir sicher, dass Du ganz ruhig bleibst, wenn da vielleicht der Weiße Hai auf Dich zuschwimmt?
Ich würde um nichts in der Welt freiwillig mit Haien tauchen, lach.
These users thanked the author Eisrose for the post:
Lady Morgana
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7461
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: 7 vs. Wild

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 07.11.2022, 22:32 Ein Zusatzproblem war bei ihm wohl noch, dass die Flut eingesetzt hatte.
Das erinnert mich an eine kleine Geschichte bei einem Segeltörn.
Kollegen auf einem anderen Boot neben meinem, ca. 50 Meter entfernt, hatten Fische gefangen und ich wollte mir da welche holen.
Also bin ich ins Wasser gesprungen, schell mal rübergeschwommen und hab die Fische in einen Sack gepackt.
Den Rückweg bin ich in Rückenlage zurückgeschwommen , weil ich mir so den Sack mit den Fischen auf den Bauch legen
und mit den Händen festhalten konnte.
Ziel anvisiert, Sonnenstand gecheckt und losgings.
Paddel, Paddel, Paddel.
Wolken am Himmel, Sonne rechts, Richtung stimmt
Paddel, Paddel, Paddel.
Wolken am Himmel, Sonne rechts, Richtung stimmt
Paddel, Paddel, Paddel.
Eine Möwe und Wolken am Himmel, Sonne rechts, Richtung stimmt
Paddel, Paddel, Paddel.

Irgendwann hab ich dann gewundert, warum ich noch nicht gegen mein eigenes Boot geknallt bin.
Kurioserweise hatte ich aber grad mal ein paar Meter zurückgelegt und meine Kollegen haben sich schon gewundert,
warum ich neben ihrem Boot da ewig rumplansche. :rolleyes:

Also musste ich mit dem Sack im Schlepptau gegen die Strömung anschwimmen.
Das war ziemlich mühselige und frustrierende 20 Minuten für 50 Meter. :(
These users thanked the author giffi marauder for the post:
Eisrose
Physik ist keine grüne Ideologie.
Post Reply