7 vs. Wild

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Es geht weiter!

(hier stand eben noch was über Introszenen, wieder gelöscht weil ich nur die ersten Sekunden reingeschaut hatte und es falsch war lol)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 30.11.2022, 18:07 Es geht weiter!
Wirklich schöne Folge, ohne jegliches Spektakel, sieht man mal von der sich ausweitenden Flut ab. Eigentlich geht es allen ausser Nova auch wieder gut, man hat sich eingerichtet, das Alltagsleben beginnt. Ich denke langsam, dass Nova aufgeben wird, finde aber bewundernswert, dass sie erstmal noch eine Nacht drüber schläft. Die übrigen halten durch.

P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Leuten beim Klogang zugucken will und wissen möchte, wie die Beschaffenheit des Haufens ist, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 30.11.2022, 20:02Ich denke langsam, dass Nova aufgeben wird, finde aber bewundernswert, dass sie erstmal noch eine Nacht drüber schläft.
Sie hat meine telepathischen Rufe während der letzten Folge gehört :-)) Ich hab ihr nämlich telepathiert dass sie diese eine Nacht noch durchziehen soll. Wenn am nächsten Tag immer noch alles scheiße ist soll sie halt drücken, und das ist dann auch ok und gut, aber EINE Nacht wollte ich dass sie noch macht. Da sie aber den Nachmittag über augenscheinlich nichts getan hat um ihre Situation zu verbessen, seh ich sie leider auch aufgeben am nächsten Tag.
P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Leuten beim Klogang zugucken will und wissen möchte, wie die Beschaffenheit des Haufens ist, lach.
DAS dachte ich mir auch! :-)) Es langt wenn sie erzählen wenn es Probleme gibt aber man muss sich jetzt nicht unbedingt dabei filmen^^

Apropos, Sascha hat Durchfall (welch Wunder!), das kann ihn noch echt platt machen. Durchfall bedeutet Flüssigkeitsverlust und wenn er den wieder ausgleicht mit diesem ungefilterten Wasser kann das ne böse Spirale geben.

Otto langweilt sich echt. Unfassbar. Auch unfassbar ist das Bett aus angespülten Badelatschen. Der Rücken meldet sich wieder, mal schauen wie sich das entwickelt.

Fritz hat sich echt ne schöne Hütte gebaut. Um so frustrierender wäre es wenn die jetzt weggespült wird. Das Wasser ist schon echt weit hochgekommen jetzt! Kann das echt am Vollmond liegen? Vielleicht. Irgendwie wurde die Flut von allen bisschen unterschätzt.

Knossis Palmenhose :-)) Wunderbar. Der kommt als echter Inselbewohner wieder raus^^
Ich krieg langsam das Gefühl dass er es echt schaffen könnte wenn nichts drastisches passiert. Das Mindset hat er. Und er hat sich auch gute Motivationskrücken gebaut (die 10k Wette, und seine Frau wird am letzten Tag eingeflogen aber auch nur wenn ers packt). Das war ziemlich smart! Wie ich im Vorfeld schon vermutet habe, sind die fehlenden Zigaretten echt nicht so das Problem. Die eine abends ist rein psychisch. Körperlich braucht er das Nikotin gar nicht so sehr. Wenn der Körper erstmal auf "Notmodus" geschaltet hat gibt´s einfach wichtigeres als das Verlangen nach Nikotin. Das kann sich noch drehen wenn nach paar Tagen die Depots im Körper runter sind, aber ich glaube nicht an eine Aufgabe wegen Entzug.

Schlafen tun alle sehr sehr wenig. Das wird sich noch entsprechend auf Körper und Geist auswirken.

Ja schöne Folge, wenn auch ohne größere Ereignisse.
These users thanked the author Mania for the post:
Eisrose
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ja, Knossi's HulaHula-Lendenschurz aus Palmwedeln schlägt wirklich alles. :-D Er ist übrigens der Einzige, der sich einen Rückzugsort oberhalb des Strandes angelegt hat.

Joris plötzliche Euphorie könnte an seiner 'Diät' liegen, das gibt es ja manchmal, dass nach ein paar Tagen nichts essen sich so ein seltsames Hochgefühl einstellt. Das kann dann aber auch schnell wieder bergab gehen - aber er ist recht lustig wenn er gut drauf ist. Als er überlegte 'wenn ich ein Krokodil wäre, würde ich mich mit so einer gefährlich aussehenden Halskette nicht fressen', musste ich schon lachen.

Von Sarina kriegt man leider nicht so viel mit, sie kämpft tapfer aber filmt anscheinend ein bisschen wenig. Ihre Prioritätssetzung finde ich absolut nachvollziehbar.

Sascha ist nach Nova (die sich anscheinend aufgegeben hat) auch akut bedroht und könnte aufgeben (müssen), wenn er so üblen Durchfall hat. Er hat aber auch Pech, an seiner Ecke scheint es nirgends weiter in den Urwald zu gehen, und wenn das einzige Wasser was da ankommt verdorben ist, hat er natürlich schlechte Karten. Wobei, wenn ich mich erinnere, hat er ganz am Anfang aus einer stehenden Pfütze getrunken; wer weis was sich da im Wasser bereits alles entwickelt hatte.

Fritz und Otto haben ja echt Scheißplätze bekommen. Ob das Orgateam sich auch mal die Strände bei hoher Flut angeschaut hat? Ich glaube kaum, die sind ja erst wenige Tage vor der Aussetzung um die Insel geschwirrt und haben die Plätze festgelegt. Survival-Herausforderungen sind ja schön und gut, aber Plätze zu wählen, die im Zweifelsfall komplett überschwemmt werden können, naja. Allerdings hätten sich auch die beiden ja eine Ebene höher in den Dschungel schlagen können. Dass Ottos Badelatschen-Bett bei Rückenschmerzen nichts taugt, war abzusehen - da war Fritz Luxus-Shelter schon deutlich besser angelegt.

Von den do-it-yourself - Fähigkeiten liegt m.E. Fritz ganz vorne, dann würde ich ziemlich gleichauf Joris und Sabrina sehen.
Von der Stimmung und dem Durchhaltewillen überrascht Knossi. Das tat aber schon weh, wie er einen Moment aufschluchzte.
These users thanked the author Laurin for the post:
Eisrose
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

DAS muss ich einfach zeigen! Schaut mal genau links an seinem Kopf vorbei und ganz genau aufs Meer, wenn Otto "bloss nicht zu heiss" sagt und sich durch die Haar streicht. Ist etwas klein aber jemand hats vergrössert. Hier die Auflösung aber erst genau das Original angucken, lach. Ich habs erst für einen Fake gehalten, aber es ist echt! Ottos Tag wäre wohl tatsächlich so richtig geil geworden, "wenn er das auch GESEHEN und nicht nur gefilmt hätte..."

Und dieses Meme über Joris fand ich auch ziemlich gut, lach.

Und unter dem Originalvideo hat mir dieser Kommentar besonders gefallen:
Knossi: Stuhlgang fest.
Nova: Stuhlgang unbekannt.
Fritz: Stuhlgang ebenfalls fest.
Joris: Stuhlgang ungewiss.
Sascha: Stuhlgang nicht fest. Bist du deppert!
Sabrina: Stuhlgang auch unbekannt.
Otto: Scheißt auf Stuhlgang.
:-D
These users thanked the author Eisrose for the post:
Mania
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

*lach ... ja der gute Joris :-))

Tja und den Wal hat Otto wohl verpasst. Ansonsten bin ich ja froh dass die das Stuhlgangthema nicht weiter vertieft haben, aber gefragt hatte ich mich schon wie die es wohl so 'machen' ;)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 01.12.2022, 01:31 DAS muss ich einfach zeigen! Schaut mal genau links an seinem Kopf vorbei und ganz genau aufs Meer, wenn Otto "bloss nicht zu heiss" sagt und sich durch die Haar streicht. Ist etwas klein aber jemand hats vergrössert. Hier die Auflösung aber erst genau das Original angucken, lach. Ich habs erst für einen Fake gehalten, aber es ist echt! Ottos Tag wäre wohl tatsächlich so richtig geil geworden, "wenn er das auch GESEHEN und nicht nur gefilmt hätte..."
Haha Hammer :yes:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 01.12.2022, 17:57
Eisrose wrote: 01.12.2022, 01:31 DAS muss ich einfach zeigen! Schaut mal genau links an seinem Kopf vorbei und ganz genau aufs Meer, wenn Otto "bloss nicht zu heiss" sagt und sich durch die Haar streicht. Ist etwas klein aber jemand hats vergrössert. Hier die Auflösung aber erst genau das Original angucken, lach. Ich habs erst für einen Fake gehalten, aber es ist echt! Ottos Tag wäre wohl tatsächlich so richtig geil geworden, "wenn er das auch GESEHEN und nicht nur gefilmt hätte..."
Haha Hammer :yes:
Und wie genau das sich manche Leute angucken. Und wie schnell. Das war ja schon zwei Stunden nach Veröffentlichung online.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 01.12.2022, 00:36 Sascha ist nach Nova (die sich anscheinend aufgegeben hat) auch akut bedroht und könnte aufgeben (müssen), wenn er so üblen Durchfall hat. Er hat aber auch Pech, an seiner Ecke scheint es nirgends weiter in den Urwald zu gehen, und wenn das einzige Wasser was da ankommt verdorben ist, hat er natürlich schlechte Karten.
Ooooder er könnte auch einfach seinen Wasserfilter ausgraben und benutzen, so wie es jeder vernünftige Mensch tun würde.
These users thanked the author Mania for the post:
Eisrose
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Stimmt ;) ...
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Es gibt ein neues Behind the Scenes: https://youtu.be/DpfSXPtiQTM

Jetzt wird auch gelüftet was es noch für große Probleme nach dem Start gab. Es ist in etwa das was ich schon vermutet hab. Und klar, im nachhinein vom Sofa aus kann man immer gut klugscheißen, aber ich finde diese Probleme hätte man im Vorfeld auf jeden Fall schon kommen sehen können.

Es wird auch gezeigt das sie 2 Stunden vor Start nochmal kontrolliert haben ob Sabrinas Drybag samt Inhalt wirklich noch da ist. Damit hätte sich geklärt was ich letztens noch als "gewagt" empfunden hab.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 02.12.2022, 18:32 Es gibt ein neues Behind the Scenes: https://youtu.be/DpfSXPtiQTM

Jetzt wird auch gelüftet was es noch für große Probleme nach dem Start gab. Es ist in etwa das was ich schon vermutet hab.
Habs mir gerade angesehen. Also das die da rund um die Uhr Patrouille gefahren sind, hätte ich nie vermutet. Und eine YouTube-Geschichte bekommt Unterstützung von Regierung plus Militär? Wahnsinn!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Nächste Folge!



Wie der Titel schon erahnen lässt kommt es hier zu einem Code Yellow, also es wird jemand abgeholt. Mehr will ich erstmal nicht dazu spoilern.

Oh Mann! Ich muss immer so hart mitheulen mit den Mädels! Immer wenn die heulen muss ich auch bisschen heulen ich hasse das :-))

Und grad mal ein genereller Gedanke: Die essen ja alle nichts! Das ist schlecht! Die scheinen irgendwie im Kopf zu haben "Ach ja 7 Tage kann man auch locker ohne Essen überleben" - was stimmt, aber gut ist das nicht, dass macht extrem kraftlos und der Körper braucht gerade in so einer Situation Kraft. Auch mental ist das nicht gut. Man merkt das auch. Alle (außer Otto natürlich^^) schwächeln rum! Und ich denke immer es würde den Leuten besser gehen wenn sie mehr essen würden, was auch immer. Kokosnuss, oder doch mal nen Fisch jagen (ok dafür braucht man dann aber auch Feuer). Irgendwer hatte doch sogar nen Topf mitgenommen, ich frag mich langsam wofür? Immerhin Joris hat sich mal ne fette Kokosnuss gegönnt und ich finde man sah es ihm direkt an das die Lebensgeister erwacht sind. Dazu extremer Schlafmangel. Ok das hat man wirklich nicht so selber in der Hand, aber es spricht doch auch nichts dagegen sich mal ne Stunde in die Mittagssonne zu legen und Nickerchen zu machen. Also mein expertiger Klugscheiß-Kommentar vom Rücksitz ist diesmal: Leute, esst mehr! Trinkt mehr (gefiltertes/aufbereitetes) Wasser und schlaft irgendwie mehr!
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Ich habs auch gerade gesehen. Zum "Code Yellow" sag ich mal nichts, falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Mania wrote: 03.12.2022, 20:20 Oh Mann! Ich muss immer so hart mitheulen mit den Mädels! Immer wenn die heulen muss ich auch bisschen heulen ich hasse das :-))
Also ich musste heute bei Knossi mitheulen, wo ihm vor Freude die Tränen kamen, dass er solange durchgehalten hat.
Mania wrote: 03.12.2022, 20:20 Man merkt das auch. Alle (außer Otto natürlich^^) schwächeln rum!
Knossi ist eigentlich auch immer gut drauf, selbst, wenns ihm dreckig geht. OK, er hat geschwächelt, als er ans Ufer geschwommen ist, das war aber auch verständlich. Seit dem kein bisschen. Wenn ihr mich fragt, ist Knossi vom Mindset mindestens ebenbürtig mit Otto und besser drauf als Fritz.

Sein Fuss tut weh: er erwähnt es halt mal nebenbei.
Sandflöhe stechen ihn: er wedelt mal mit der Hand rum.
Wasser steigt: er zieht um.
Sonne brennt: er geht aus der Sonne.
Gefährliche Pflanze: er verschwindet wieder.
Gefährliche Tiere: er denkt gar nicht dran.
Es regnet: dann steht er unterm Baum.
Heute keine Ziggi: dann hab ich morgen zwei.

Bei Otto wirkt alles fast wie ein Spaziergang, das ist schon cool, aber bei Knossi kann man sich mitfreuen.
Mania wrote: 03.12.2022, 20:20 Und ich denke immer es würde den Leuten besser gehen wenn sie mehr essen würden, was auch immer.
Stimmt. Zum Anfang haben sie sich noch an Kokosnüssen versucht, irgendwie hat das nachgelassen.

P.S. Sabrinas 130 ml beim Gefäss hatten auch was, das war wie Knossis 20 cm beim Bogenschiessen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Ja - hab's mittlerweile auch gesehen. Schade das Nova raus ist - aber letztendlich war es auch konsequent.

Sabrina steht inzwischen auch sehr wackelig da, ich befürchte sie hält es auch nicht durch. Aber immerhin baut sie noch an ihrem Shelter, und solange sich jemand nicht aufgibt und aktiv ist, ist die Sache auch noch nicht verloren. Aber als sie das Medikit aufgemacht hat, merkte man wie mitgenommen sie inzwischen ist.

Ich finde es ja eine arg männerlastige Besetzung, es wäre schade wenn am Ende nur die Männer übrig blieben.

Toll aber Knossi im Lendenschurz auf seinem Thron - mal gespannt wann er sich eine Krone bastelt. :-))

Die Shelter von Joris, Otto, Fritz und Sascha sind bei der nächsten Flut sehr gefährdet; die scheint ja noch höher steigen zu wollen und ist doch recht mächtig. Ich würde mir da dringend eine Ersatzunterkunft im Dschungel versuchen zu basteln - nachts im Dunkeln auf einem Shelter, der in Gefahr ist weggespült zu werden, ist nicht lustig.
These users thanked the author Laurin for the post:
Mania
Post Reply