7 vs. Wild

Laurin
Posts: 11703
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

"In der neunten Folge von 7 vs. Wild Behind the Scenes geht es um die Arbeit des Teams im Basecamp und Nova's Abholung..."

https://www.youtube.com/watch?v=poX0ruEezSY
These users thanked the author Laurin for the post:
Mania
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Naja... um den Titel mal bisschen zu ent-clickbaiten: Das was hauptsächlich gebrochen ist war wohl der Holzwürfel von der Challenge.
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 10.12.2022, 21:14 Naja... um den Titel mal bisschen zu ent-clickbaiten: Das was hauptsächlich gebrochen ist war wohl der Holzwürfel von der Challenge.
Knossi macht mich noch komplett fertig. Drückt er jetzt den Knopf oder nicht? KNOSSI!

P.S. Knossi: "Was soll der Scheiss? Welchen Sinn hat das? Johannes schäm Dich! Im Namen aller Kandidaten: Schäm Dich! Du löscht meine Nummer, wenn ich dabei bin!" :-))

P.P.S. Für mich war diese Folge etwas langweilig. Die letzte ging nach meiner Meinung noch, die hatte noch was, aber die hier hängt ein bisschen...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Eisrose wrote: 10.12.2022, 21:32 Knossi macht mich noch komplett fertig. Drückt er jetzt den Knopf oder nicht? KNOSSI!
Ach der quengelt nur. Der denkt glaub ich nicht wirklich dran zu drücken. Es sei denn der Zahn wird noch viel schlimmer. Das scheint sich wirklich nicht zu beruhigen. Aber den Coconut-Shock hat er diesmal nicht gut vertragen!

Fritz trudelt aber auch bisschen find ich. Dem gehts echt körperlich grad nicht so gut.
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 10.12.2022, 21:45 Fritz trudelt aber auch bisschen find ich. Dem gehts echt körperlich grad nicht so gut.
So lange Fritz nicht wirklich im Sterben liegt, kommt der nicht auf die Idee abzubrechen, lach. Da bin ich mir sicher. Allerdings denke ich das bei Knossi mittlerweile auch. Aber Knossi ist halt auch spontan. Wer weiss, was der in einem unbedachten Moment so alles anstellt...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11703
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Das ist ja ein böser Cliffhanger am Ende, hehe. :giggle:

Und armer Knossi. Dass eine frisch vom Baum geerntete grüne Kokosnuss innen verdorben sein kann, hätte ich auch nicht erwartet. Igitt! Und dann die Zahnschmerzen, plus Demoralisierung durch eine gescheiterte Challenge ... also kann schon sein dass er den Knopf nun drückt, dann würde der Titel dieser Folge auch Sinn machen. Dass er selber an sich solche Konzentrationstörungen und geistigen Aussetzer bemerkt, fand ich bemerkenswert, kommt aber zu seinem desolaten Zustand noch hinzu. Und er fantasiert von Beton, Asphalt und Glasfassaden - meine Güte! :o :rolleyes:

Die meisten Challenges finde ich aber auch ziemlich doof. Da hat sich irgendeiner irgendwas krampfiges ausgedacht - Sinn machen die meisten nicht.

Diese Gewalt-Challenge sollte man, wenn ich mich recht erinnere, ja nur mit 2 Naturmaterialien, also auch ohne Müll, lösen. Das Problem ist, Stein und Axt bekommt man ohne Seil kaum vernünftig zusammen. Also insoweit waren eigentlich alle Versuche die wir da gesehen haben, gegen die Regeln - und trotzdem ziemlich kümmerlich. Hat von denen nie einer Holz gespalten? ;) Meine Spontan-Besserwisser-Lösung hätte so ausgesehen: Den Holzklotz mit der Maserung nach oben auf einen gezackten Cliff-Felsen (Teil 1 des Spaltwerkzeuges) legen - und dann mit einem riesen Holzprügel (Teil 2) kräftig Schwung geholt und einmal mit voller Kanone da drauf gehauen - so dass der zackige Felsen den Klotz aufbricht. Jedenfalls braucht man was, was mit Schwung und Kraft eine hohe kinetische Energie entwickelt, und nicht so ein drauf-herumklöppeln wie es die meisten gemacht haben (vielleicht wäre nach meinem Versuch der Klotz dann aber Matsch gewesen hihi - hängt ganz vom Felsen ab).

Sabrina finde ich ja ganz lustig, wie sie da ihr Desaster erzählt, mit einem fast hysterischen Unterton und leichter Selbstironie. Schade dass sie es nicht geschafft hat, ihr Shelter höher zu verlegen - ich glaube schon dass das eigentlich möglich gewesen wäre.

Kam jetzt Otto die letzte Nacht an seinem alten Platz durch oder ist er auch ins höher gelegene Buschwerk umgezogen? Irgendwie fehlt mir da was - kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Seine Idee, den Holzklotz einzuweichen, halte ich für kontraproduktiv - wenn Holzfasern aufweichen, quellen sie und halten dadurch eher zusammen, jedenfalls wird das ganze Ding nur elastischer und weniger spröde.

Bei Sascha hat mich etwas gewundert, dass er am Morgen nach der Nacht zwar wortreich die desolate Situation der Nacht beschreiben kann, selber aber völlig trocken aussieht. :gruebel:

Und während Knossi völlig aufgelöst wütend auf den 'Möchtegern-Survival' Meineke flucht, wird zu dem umgeblendet und man sieht ihn gemütlich wie im Urlaub in seiner Hängematte liegen hehe - das war cool geschnitten. :-D Später hat der dann ja aber auch massive Probleme gehabt. Jedenfalls hat er nach wie vor das schönste Shelter, aber nix zu essen was doch schwächt, eine ungünstige Wasserquelle und träumt von Pommes!

Warum Joris kein Feuer ankriegt, finde ich auch völlig rätselhaft. Immerhin kämpft er tapfer weiter ... (Go Joris Go :P )

Keine wirklich spannende Folge, aber dennoch interessant. :yes:
Laurin
Posts: 11703
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Laurin »

Also mein Tip wäre, das Knossi noch in der kommenden Folge abbricht. Wollen wir wetten? Foren-Dollar oder Linden-Dollar?
Was setzt ihr?
:devil:
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Laurin wrote: 11.12.2022, 02:26 Das ist ja ein böser Cliffhanger am Ende, hehe. :giggle:
Ach der redet nur. Glaub ich nicht das er wirklich kurz vorm drücken ist. Der hat nur nen quengeligen Moment. Nach der Kippe wirds ihm besser gehen.
Die meisten Challenges finde ich aber auch ziemlich doof. Da hat sich irgendeiner irgendwas krampfiges ausgedacht - Sinn machen die meisten nicht.
Ja vor allem wie die geschrieben sind! Da stimm ich Knossi zu wo er sagte "ey da musste ja studiert haben für" lol. Das ist so wirr geschrieben und so viele Detailregelungen damit man sich´s auch ja nicht zu einfach macht.. das raff ich ja so schon nicht beim vorlesen :-)) Und dann die noch mit gematschtem Hirn. Aber gut das sie im Ergebnis dann gerne mal ein Auge zudrücken und es nicht so genau nehmen wenn jemand was falsch gemacht hat weil er´s nicht richtig verstanden hat.
Sabrina finde ich ja ganz lustig, wie sie da ihr Desaster erzählt, mit einem fast hysterischen Unterton und leichter Selbstironie. Schade dass sie es nicht geschafft hat, ihr Shelter höher zu verlegen - ich glaube schon dass das eigentlich möglich gewesen wäre.
Boah wenn die SD-Karte weg gewesen wär.. ich weiß ja nicht wieviel drauf war aber das hätte schon ein dramatischer Verlust sein können. Noch mal Glück gehabt!
Kam jetzt Otto die letzte Nacht an seinem alten Platz durch oder ist er auch ins höher gelegene Buschwerk umgezogen?
Ich meine er ist nicht umgezogen, kann´s dir aber spontan auch nicht genau sagen.
Und während Knossi völlig aufgelöst wütend auf den 'Möchtegern-Survival' Meineke flucht, wird zu dem umgeblendet und man sieht ihn gemütlich wie im Urlaub in seiner Hängematte liegen hehe - das war cool geschnitten. :-D
Ja das war geil :-D Ich weiß aber gar nicht was er so rummosert. Der Biwaksack hat Nova am Ende wenig Vorteile gebracht und am allerbesten hat´s echt Knossi selbst mit seiner Hängematte+Mosquitonetz. Zumindest theoretisch.
Warum Joris kein Feuer ankriegt, finde ich auch völlig rätselhaft. Immerhin kämpft er tapfer weiter ... (Go Joris Go :P )
Irgendwer sagte das ist einfach der falsche Zunder. Der qualmt nur aber brennt nicht wirklich. Vielleicht sollte Joris es mal mit etwas anderem probieren. Oder halt gleich nen Baum anzünden :-D
Laurin wrote: 11.12.2022, 02:43 Also mein Tip wäre, das Knossi noch in der kommenden Folge abbricht. Wollen wir wetten? Foren-Dollar oder Linden-Dollar?
Was setzt ihr? :devil:
Glaub ich nicht. Aber wetten würd ich auch nicht drauf^^
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 11.12.2022, 19:23
Laurin wrote: 11.12.2022, 02:43 Also mein Tip wäre, das Knossi noch in der kommenden Folge abbricht. Wollen wir wetten? Foren-Dollar oder Linden-Dollar?
Was setzt ihr? :devil:
Glaub ich nicht. Aber wetten würd ich auch nicht drauf^^
Also ich würde drauf wetten, dass Knossi nicht aufgibt. Auch, wenn er mich noch wahnsinnig macht, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Ouuarh am Ende wirds nochmal krass :-)) harter Cliffhanger!
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 14.12.2022, 19:10 Ouuarh am Ende wirds nochmal krass :-)) harter Cliffhanger!
Ich gucks ja gleich, lach.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Mania »

Achtung, es wurde geleaked wie lange Knossi auf der Insel war. Wer nicht gespoilert werden will sollte bestimmte Gruppen und Reddit usw. vielleicht mal zu lassen.

(Wie wurde es geleaked? Jemand ist auf die Insel gefahren und hat sich Knossis Kalenderbaum angeguckt :mellow: )
User avatar
Eisrose
Posts: 9420
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 66 times
Been thanked: 89 times

Re: 7 vs. Wild

Post by Eisrose »

Mania wrote: 14.12.2022, 19:10 Ouuarh am Ende wirds nochmal krass :-)) harter Cliffhanger!
Das gibts ja gar nicht! Man das ist hart!

Aber das ist niemals Knossi. Die führen uns da ganz bewusst in die Irre. Ich tippe auf Sascha oder Joris. Sabrina kommt mir stabil vor. Aber kann natürlich auch sein, dass ihr Shelter weggespült wurde und sie das gebrochen hat...
Mania wrote: 14.12.2022, 20:23 Achtung, es wurde geleaked wie lange Knossi auf der Insel war. Wer nicht gespoilert werden will sollte bestimmte Gruppen und Reddit usw. vielleicht mal zu lassen.

(Wie wurde es geleaked? Jemand ist auf die Insel gefahren und hat sich Knossis Kalenderbaum angeguckt :mellow: )
Habs gesucht aber nicht gefunden, lach. Kannst es ja vielleicht in nen Spoiler packen? Hm... Liebguck! Wenn da nicht 8 Striche drauf sind würde ich auf eine Fälschung tippen! Inzwischen gibt es so viele Spoiler, wann Knossi rausfliegt, von Tag 1 bis Tag 7 ist alles mehrfach dabei, da kann sich jeder aussuchen, was er gerne hätte. Und da Knossi selber fleissig mitspoilert, traue ich ihm sogar zu, dass er höchstpersönlich ein falsches Foto postet. Knossi bleibt! :-D

Was mir sonst aufgefallen ist:

Joris sagt, er sei ziemlich knorke im Hirn. Damit meinte er, dass sein Hirn matschig sei. Knorke heisst aber so viel wie ganz toll, super oder fabelhaft. Mal wieder ein kleiner mistake von ihm. Und warum ärgert er sich über den Verlust seines Feuerstahls? Er kriegt doch eh kein Feuer an.

Fritz zieht sich 5 Tage benutzten ungewaschenen Slip über den Kopf. Igitt! Selbst im Dschungel!

Otto: "So hart wie ichs brauche, können dies mir gar nicht besorgen!" Macht er noch einen Fetisch Club auf?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Post Reply