Die 11. Biblische Plage: Schnee!

Post Reply
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Die 11. Biblische Plage: Schnee!

Post by Laurin »

Das wurde wohl im alten Testament vergessen: Seit gestern verbringe ich wieder Stunden meiner Zeit mit Schnee schippen! Vor dem Haus für die Fußgänger die einfach nicht zu Hause bleiben können. die Garageneinfahrt, Weg zur Haustür, und hinterm Haus verschiedene Wege die man täglich braucht usw., gestern drei Stunden, heute anderthalb - als ob man nichts Bessres zu tun hätte.
:-=

Ich überlege mir aufzurüsten und als ultimate Waffe gegen den Schnee eine Schneefräse anzuschaffen, mit der ich morgens die Nachbarn erfreuen kann. :har: Alle raten zu einem Benziner, aber die sind teuer und groß und verstellen einem viel Platz - ich tendiere zu was elektrischem - habt ihr da Erfahrungen?
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Die 11. Biblische Plage: Schnee!

Post by Richard »

Nein, leider: im Haushalt meiner Eltern gibts eine benzinbetriebene Schneefräse.
Anders betrachtet: Schneeschaufel kann man durchaus auch als eine Art Ersatz für einen Fitnessstudiobesuch werten. Bewegung im Freien ist auch nicht so schlecht.
Da ich selber - als ich noch bei meinen Eltern wohnte und diese noch keine Schneefräse hatten kenne ich dieses Problem. Ich wurde auch öfters mal zum Schneeschaufeln eingeteilt und es war bei entsprechend kaltem Wetter nicht so lustig.
Als Hausbesitzer ist man (vermutlich auch in *.de) verpflichtet die Gehsteige vorm Haus begehbar zu halten. Viele Leute raten hier einen entsprechenden "Winterdienstservicedienstleister" zu engagieren: damit überträgt man diese Pflicht an diese Firma und kann auch mal ohne Sorgen für ein paar Tage wegfahren. Ein Arbeitskollege war mal im Winter für zwei Wochen weg und da hat er für ca. 1/3 des Saisonpreis eine solche Firma beauftragt, fuer begehbare Gehsteige zu sorgen. Nächst Saison hat er dann die Firma für die ganze Zeit beauftragt ...
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Die 11. Biblische Plage: Schnee!

Post by Lady Morgana »

Ja, ist auch in Deutschland so, Richard.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Die 11. Biblische Plage: Schnee!

Post by Laurin »

Richard wrote: 03.12.2022, 15:57 ...
Anders betrachtet: Schneeschaufel kann man durchaus auch als eine Art Ersatz für einen Fitnessstudiobesuch werten. Bewegung im Freien ist auch nicht so schlecht.
...
Das ist wohl wahr. Die Betätigung an sich finde ich ja nicht verkehrt, aber wenn man nicht nur schieben, sondern jede Menge schaufeln muss, geht das schon ziemlich ins Kreuz. Bei mir geht's auch weniger um die Verpflichtung, den anliegenden Gehweg frei zu halten, denn den gibt's nicht - lediglich eine Art Grünstreifen zwischen Straße und Grundstücksgrenze, wo aber immer geparkt wird. wenn ich da einen Weg frei räume, wird der prompt dann wieder zugeparkt.
Aber ich will natürlich die Garageneinfahrt, und alle Wege rund ums Haus die ich täglich benutze, nicht einfach zuschneien lassen. Und außerdem ist die Poolüberdachung leider so konstruiert, dass sich da auch Schnee drauf ablagert und wenn man nichts tut, wird das Gewicht irgendwann zu viel für die Alukonstruktion. Da oben komme ich allerdings auch nicht mit einer Schneefräse drauf ...
:rolleyes:
Post Reply