Nachrichten II

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen übergreifenden Themen-Bereich - und ist noch im Test-Modus - daher sind weitere Anpassungen möglich. Deutlich mehr Themen finden sich nach Registrierung und Anmeldung.
Post Reply
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Nachrichten II

Post by Laurin »

In Valencia sind 2 Hochhäuser in Brand geraten. Das Feuer ist wohl in einem der Hochhäuser im unteren Bereich (Der 3. Stock wird genannt) ausgebrochen und hat sich dann rasend schnell über die Polyurethan-Dämmung der Fassaden ausgebreitet. Auch das zweite nahe Hochhaus geriet durch Hitze und Funkenflug schnell in Brand. Die Feuerwehr rettete einzelne Menschen über die Leitern. Aber selbst Feuerwehrleute die im Hochhaus zugange waren gerieten in Bedrängnis - einer konnte sich nur über ein Sprungtuch retten.

Derzeit werden 4 Tote und 14 Verletzte genannt. Die Bilder im Netz sind dramatisch.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-102.html

Ich frage mich, wieso solche Materialien überhaupt im Hochhausbau zugelassen und verwendet werden.


[Ich habe mal im öffentlichen Bereich unseres Forums diesen zweiten Nachrichten-Thread eröffnet. Mehr Nachrichten finden sich nach Anmeldung und Registrierung im internen Bereich]
Laurin
Posts: 11702
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 198 times
Been thanked: 146 times

Re: Nachrichten II

Post by Laurin »

Die Zahl der Toten beträgt inzwischen mindestens 10.
giffi marauder
Posts: 7461
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Nachrichten II

Post by giffi marauder »

Laurin wrote: 23.02.2024, 14:42 In Valencia sind 2 Hochhäuser in Brand geraten. Das Feuer ist wohl in einem der Hochhäuser im unteren Bereich (Der 3. Stock wird genannt) ausgebrochen und hat sich dann rasend schnell über die Polyurethan-Dämmung der Fassaden ausgebreitet. Auch das zweite nahe Hochhaus geriet durch Hitze und Funkenflug schnell in Brand. Die Feuerwehr rettete einzelne Menschen über die Leitern. Aber selbst Feuerwehrleute die im Hochhaus zugange waren gerieten in Bedrängnis - einer konnte sich nur über ein Sprungtuch retten.

Derzeit werden 4 Tote und 14 Verletzte genannt. Die Bilder im Netz sind dramatisch.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-102.html

Ich frage mich, wieso solche Materialien überhaupt im Hochhausbau zugelassen und verwendet werden.


[Ich habe mal im öffentlichen Bereich unseres Forums diesen zweiten Nachrichten-Thread eröffnet. Mehr Nachrichten finden sich nach Anmeldung und Registrierung im internen Bereich]
Da kommt es nicht nur auf das Material an, sondern auch wie es verarbeitet wird.
Da wurde wohl geschludert.

Hier Details dazu:
https://www.maxit.de/fileadmin/user_upl ... toffen.pdf
Physik ist keine grüne Ideologie.
Post Reply