Entropia

PC- / Konsolen- / u.a. Spiele
Post Reply
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Entropia

Post by Kapaun »

Scheint in mancher Hinsicht ähnlich wie Second Life zu sein - würde ich unter Umständen interessant finden. Hat jemand praktische Erfahrung damit?
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Entropia

Post by Eisrose »

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit aber wenn es ähnlich wie Second Life ist, warum dann nicht gleich direkt Second Life?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Entropia

Post by Kapaun »

Weil es - vielleicht - eine andere (bessere) Bedienungsphilosophie hat?

Außerdem sind hier die Möglichkeiten für eher klassisches Spielen größer - zumindest klingt die Beschreibung danach.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Entropia

Post by Laurin »

So wie ich das verstanden habe, ist Entropia eine weitgehend professionell vorgefertigte Spielewelt - während in Second Life (SL) praktisch alle Inhalte und Welten (Sims) von den Spielern erstellt werden. Was auf den SL-Sims passiert, bestimmen deren Eigentümer, es gibt zwar auch jede Menge Rollenspiel-Sims, aber auf vielen Sims passieren auch ganz andere Sachen, auf vielen wird einfach nur gesiedelt, dann gibt es Sims mit Malls und Stores, Clubs, Museen und Kunst, oder auch Erotik-Inhalten.

SL hat kein Spielziel - jeder kann dort tun zu was ihm zumute ist. Bauen, basteln, mit Freunden abhängen und chatten, tanzen, Spiele spielen ... whatever. Die Möglichkeiten und auch die Userzahlen sind in SL viel größer als in Entropia - aber das kann für Anfänger auch verwirrend sein - das virtuelle Leben in SL verteilt sich auf ca. 26.000 Sims. Was manche da erschaffen, ist unglaublich.