Was hört ihr gerade?

Alles zum Thema Musik
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Eben ist bei mir Jefferson Airplane gelandet und spielen White Rabbit
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe »

Mit Hells Bells habe ich übrigens den zweiten Platz hinter The Who mit Baba O`Riley belegt.

Für Platz 1 hätte es vermutlich gereicht, wäre kein zweiter Titel von AC/DC am Start gewesen. Alternativ hätte der Sieger nur schneller sein müssen. The Who waren sein Ersatzkandidat.

Neues Thema ist "Geistige Getränke". Diese müssen in Titel oder Text vorkommen oder im Video zu sehen sein. Da werde ich mal keinen der üblichen Verdächtigen bringen (vor denen es mir schon graust).
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by giffi marauder »

LaLe wrote: 08.02.2022, 10:59 Mit Hells Bells habe ich übrigens den zweiten Platz hinter The Who mit Baba O`Riley belegt.

Für Platz 1 hätte es vermutlich gereicht, wäre kein zweiter Titel von AC/DC am Start gewesen. Alternativ hätte der Sieger nur schneller sein müssen. The Who waren sein Ersatzkandidat.

Neues Thema ist "Geistige Getränke". Diese müssen in Titel oder Text vorkommen oder im Video zu sehen sein. Da werde ich mal keinen der üblichen Verdächtigen bringen (vor denen es mir schon graust).
Du denks wohl an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=boanuwUMNNQ
Mal was anderes als AC/DC :-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe »

Der kommt garantiert, wäre für mich aber deutlich erträglicher als der Großteil der erwarteten Mittelalter-Sauflieder oder Malle-Zumutungen. Ich bringe den sicher nicht.

Mit Paradise Losts "The Rise of Denial" und Sentenceds "Ever-Frost" denke ich gerade auf zwei Kandidaten rum, die das Getränk lediglich im Video zeigen.

Verworfen habe ich Udo Jürgens und Heinz Erhardt. :-))
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Laurin »

Heinz Erhardt verworfen ^^ also echt ;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Geistige Getränke? Also kein Wein sondern eher noch härtere Sachen?

Sowas wie Something Better von Marianne Faithfull - da kommt Whisky im Text vor und die Aufnahme ist vom Rolling Stones Rock'n Roll Circus :-).
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe »

Geistige Getränke war der Aufhänger, der Ausrichter lässt aber auch Bier zu (ob Kölsch weiß ich nicht). :-))

Und angesichts der Diskussionen zum Thema kann ich Heinz Ehrhardt unmöglich mit seinem "Noch ein Korn" bringen.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Na dann lieber Rye Whiskey von NIck Cave & the Bad Seeds ;)
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by LaLe »

Willst du da nicht mitmachen? Kann der Qualität des Wettbewerbs nur zuträglich (und dieser damit evtl. erträglich) sein. :-))
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich fuerchte, ich hätte nicht die Zeit/die Muse mir 10 oder 15 Trinklieder anzuhoeren ;).
btw: beim Nachdenken über "spannende" bzw. "interessante" Songs mit (Schwer-)Alkoholika habe ich ein ganz bekanntes Lied (wie ich finde) weggelassen: den Alabama Song der Doors (eigentlich von Brecht/Weil ...). Aber ich bin fast sicher, dass der Song genannt wurde.
Es gibt da auch einen - fuer meine Begriffe - reichlich obskuren Song von Pink Floyd aus dem "More" Soundtrack A Spanish Piece bei dem die erste Textzeile was v.w. "Pass the tequilla" beinhaltet. Als regulärer PF Song - ausserhalb des Soundtrack Albums - kann ich mir den Song als PF Song eigentlich nicht vorstellen.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Mir ist heute etwas nach Elecricity (Drugs) (aus dem Talking Heads Livealbum "The name of this Band is Talking Heads" . Dieses Livealbum (in der 2 CD Version) bringt wirklich einen tollen Querschnitt aller TH Songs und ich finde die eine oder andere Nummer Live besser als auf dem jeweiligen Studioalbum.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Ich kenne und schätze seit den frühen 2000ern die Band The Mars Volta (offiziell wurde die Trennung Anfang 2013 bekannt gegeben, dann gab es mal vor Corona Gerüchte über Studioaufnahmen von neuen Material aber veröffentlicht wurde noch nichts). Einer der führenden Köpfe von The Mars Volta ist Omar Rodriquez Lopez.
Der hat 2007 ein Album "Se Dice Bisonte, No Bufalo" veröffentlicht; dieses Soloalbum (es gibt einige Soloalben von ihm) habe ich mir vor kurzem gekauft.
Beim Anhören dachte ich mir beim Song Rapid Tool Fire, dass ich so was ähnliches schon kenne und richtig: 2008 veröffentlichten The Mars Volta das Album "Goliath" und dieser Song klang doch sehr nach dem Titelsong Goliath. Jedenfalls ist das mein Eindruck und - hey - vermutlich hat Omar den Song für The Mars Volta etwas erweitert etc. ;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Heute wäre Falco 65 geworden. - Tatsächlich wurde er nur 40 Jahre alt.

Aus diesem Anlass ...Auf der Flucht aus seinem ersten Album "Einzelhaft", das 1982 erschienen ist (hat also heuer den 40. Jahrestag).
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Kjeldahl »

Mal ein wenig Monotonie: "Pain"

https://www.youtube.com/watch?v=NVimjCyiMrE
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Richard »

Frank Zappa hat auch dann & wann Coverversionen auf seinen Konzerten gespielt. Auf seiner letzten Tour hatte er Stairway to Heaven im Programm. Man beachte, was er aus dem berühmten Gitarrensolo machte.
Post Reply