Sansar - Installationsprobleme

Second Life, Sansar, Opensim etc. ...
Post Reply
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Sansar - Installationsprobleme

Post by Laurin »

Für die neue Lindenlab-Welt SANSAR hat ja nun die Open-Beta-Phase begonnen. Fein, schau ich mir das doch mal an, dachte ich - aber Pustekuchen, die Installationsdatei scheitert immer kurz nach dem Start:

Mir gelingt es partout nicht die Installationsdatei auszuführen. Nach Download und Start der SansarInstaller.exe rödelt die jeweils ca. 10-12 Sekunden herum, und dann bekomme ich die immer Meldung: "Timeout waiting for window to load". Weiter komme ich nicht.

Mein System (Win 7) übererfüllt die Minimum-Anforderungen für nicht VR-User, und ist auf dem neuesten Stand. Was ich inzwischen alles versucht habe:
- Installationsdatei mit Admin-Rechten ausgeführt
- Windows-Firewall versuchsweise ausgeschaltet
- Alle Komponenten der Avast-Antivirussoftware zeitweise ausgeschaltet
- Internet-Sicherheitseinstellungen zeitweise drastisch heruntergesetzt (normal Standard)
- Google Chrome zum Standardbrowser gemacht
- Alle Autostart-Programme entfernt, alle nicht Windows-Dienste deaktiviert
- Sansar-Support kontaktiert

Leider bislang alles ohne Erfolg.

Der Support checkte die Trace-Route und ließ einen Connection-Speed-Test zu den Servern in Seattle machen. Der Speed-Test brachte eine bessere Anbindung als eine Freundin, die keine Probleme hat.
Ergebnis Internetanbindung: http://beta.speedtest.net/de/result/6513632514
Ergebnis Seattle-Verbindung: http://beta.speedtest.net/de/result/6515974239

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine konstruktive Idee ...


Meine Systemdaten: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz, 16GB RAM, Raid 2, NVIDIA Geforce GTX 660, Win7 SP1, 150 Mbit Unitymedia
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Sansar - Installationsprobleme

Post by Kapaun »

Schlechtes Omen. Aber inzwischen fast ein Jahr her. Falls du inzwischen mehr weißt, würde mich das schon interessieren.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Sansar - Installationsprobleme

Post by Laurin »

Ich hab's länger nicht mehr probiert, vermute inzwischen es liegt an meinem Provider, weil bei anderen aus Deutschland geht es.

Probier's doch einfach mal aus - der Link ist ja oben in meinem ersten Beitrag.
Post Reply