Sansar - Installationsprobleme
Posted: 08.08.2017, 23:53
Für die neue Lindenlab-Welt SANSAR hat ja nun die Open-Beta-Phase begonnen. Fein, schau ich mir das doch mal an, dachte ich - aber Pustekuchen, die Installationsdatei scheitert immer kurz nach dem Start:
Mir gelingt es partout nicht die Installationsdatei auszuführen. Nach Download und Start der SansarInstaller.exe rödelt die jeweils ca. 10-12 Sekunden herum, und dann bekomme ich die immer Meldung: "Timeout waiting for window to load". Weiter komme ich nicht.
Mein System (Win 7) übererfüllt die Minimum-Anforderungen für nicht VR-User, und ist auf dem neuesten Stand. Was ich inzwischen alles versucht habe:
- Installationsdatei mit Admin-Rechten ausgeführt
- Windows-Firewall versuchsweise ausgeschaltet
- Alle Komponenten der Avast-Antivirussoftware zeitweise ausgeschaltet
- Internet-Sicherheitseinstellungen zeitweise drastisch heruntergesetzt (normal Standard)
- Google Chrome zum Standardbrowser gemacht
- Alle Autostart-Programme entfernt, alle nicht Windows-Dienste deaktiviert
- Sansar-Support kontaktiert
Leider bislang alles ohne Erfolg.
Der Support checkte die Trace-Route und ließ einen Connection-Speed-Test zu den Servern in Seattle machen. Der Speed-Test brachte eine bessere Anbindung als eine Freundin, die keine Probleme hat.
Ergebnis Internetanbindung: http://beta.speedtest.net/de/result/6513632514
Ergebnis Seattle-Verbindung: http://beta.speedtest.net/de/result/6515974239
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine konstruktive Idee ...
Meine Systemdaten: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz, 16GB RAM, Raid 2, NVIDIA Geforce GTX 660, Win7 SP1, 150 Mbit Unitymedia
Mir gelingt es partout nicht die Installationsdatei auszuführen. Nach Download und Start der SansarInstaller.exe rödelt die jeweils ca. 10-12 Sekunden herum, und dann bekomme ich die immer Meldung: "Timeout waiting for window to load". Weiter komme ich nicht.
Mein System (Win 7) übererfüllt die Minimum-Anforderungen für nicht VR-User, und ist auf dem neuesten Stand. Was ich inzwischen alles versucht habe:
- Installationsdatei mit Admin-Rechten ausgeführt
- Windows-Firewall versuchsweise ausgeschaltet
- Alle Komponenten der Avast-Antivirussoftware zeitweise ausgeschaltet
- Internet-Sicherheitseinstellungen zeitweise drastisch heruntergesetzt (normal Standard)
- Google Chrome zum Standardbrowser gemacht
- Alle Autostart-Programme entfernt, alle nicht Windows-Dienste deaktiviert
- Sansar-Support kontaktiert
Leider bislang alles ohne Erfolg.
Der Support checkte die Trace-Route und ließ einen Connection-Speed-Test zu den Servern in Seattle machen. Der Speed-Test brachte eine bessere Anbindung als eine Freundin, die keine Probleme hat.
Ergebnis Internetanbindung: http://beta.speedtest.net/de/result/6513632514
Ergebnis Seattle-Verbindung: http://beta.speedtest.net/de/result/6515974239
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine konstruktive Idee ...
Meine Systemdaten: AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz, 16GB RAM, Raid 2, NVIDIA Geforce GTX 660, Win7 SP1, 150 Mbit Unitymedia