Gutes Kabarett

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Post Reply
Ein Terraner
Posts: 1149
Joined: 13.08.2015, 13:28
Has thanked: 0
Been thanked: 1 time

Gutes Kabarett

Post by Ein Terraner »

Ich starte mal mit Max.
These users thanked the author Ein Terraner for the post:
Roya
Licht und Dunkel
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Schlechtes Kabarett

Post by Eisrose »

Hat jemand von Euch in letzter Zeit "Nuhr im Ersten" gesehen? Wenn ja, wie findet ihr den? Ich finde das inzwischen teilweise unerträglich...
These users thanked the author Eisrose for the post (total 2):
NicolettaLaurin
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Gutes Kabarett

Post by LaLe »

Inhaltlich oder seine Art? Ich komme auf Letzteres immer weniger klar.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Eisrose »

Guter Kommentar zu Lisa Eckhart:

Vergrößern ist nicht spiegeln
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Gutes Kabarett

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 13.08.2020, 09:36 Guter Kommentar zu Lisa Eckhart:

Vergrößern ist nicht spiegeln
Ja, Lisa Lasselsberger macht das sehr intelligent. ;)
Weil diese intelligente junge Frau sagt, was sich mancher sonst nur denkt
sind die der Meinung, was sie so denken, wär auch intelligent. ;)

https://www.derstandard.at/story/200011 ... errentraum
Vielleicht sollte man sich allerdings auch auf den Kern des Kabaretts als Kunstform besinnen, der auch einen humanistischen Ansatz in sich trägt, bei dem es darum geht, Missstände aufzudecken – und wo eine aufklärerische Intention verfolgt wird. Empathie und Solidarität mit marginalisierten Gruppen mit mangelnder Intelligenz gleichzusetzen, wie es die Verteidiger Eckharts tun, ist brandgefährlich. "Legt man alle Ding-Dongs von allen Ching-Chongs nebeneinander, dann kommt man ungefähr auf die Länge einer kongolesischen Vorhaut" – auch das ist eine Aussage von Eckhart. Wenn das ein Beispiel von hochgeistiger humoristischer feiner Klinge ist, bleibe ich lieber spaßbefreiter Moralapostel – zumindest in den Augen alter weißer Männer, die sich fühlen wie Kurt Tucholsky, wenn eine junge, dem westlichen Schönheitsideal entsprechende Frau auf geschwollene Art und Weise Altherrenwitze vorträgt.
(Katharina Widholm, 12.8.2020)
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Eisrose »

Gutes Kabarett oder schlechtes Kabarett?

Lisa Fitz in der Spätschicht.

Ist natürlich schlechtes Kabarett! Hier noch ein geiler Kommentar eines Anwalts dazu, in dem er auch erklärt, was juristisch die Meinungsfreiheit bedeutet: Öffentliche Rechtliche Sender müssen die Meinungsfreiheit nicht schützen. Ganz im Gegenteil, die Meinungsfreiheit schützt die Öffentlich Rechtlichen davor, so was senden zu müssen.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Troh.Klaus »

Eisrose wrote: 19.12.2021, 15:09 Ganz im Gegenteil, die Meinungsfreiheit schützt die Öffentlich Rechtlichen davor, so was senden zu müssen.
Ganz im Gegenteil, sowas kann man nicht oft genug senden. Als historisches Dokument.
Bleibt gesund!
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Eisrose »

Nur der Vollständigkeit halber:
SWR zieht Lisa Fitz zurück

Die kritisierte „Spätschicht“-Sendung wird vom SWR depubliziert. Aussagen der Kabarettistin zu Toten durch Coronaimpfungen seien falsch.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Laurin »

Ich gestehe ich hab das zwar versucht anzusehen, aber auf dem hinteren Drittel wegen der penetrant vorgetragenen Ansichten, die ich wenig lustig fand, ausgemacht.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Eisrose »

Wie wahr:
Haben Sie einmal versucht, mit sogenannten Querdenkern über die Coronaimpfung zu diskutieren? Vermutlich hat Ihr Gegenüber fix enge „Bekannte“ aus dem Hut gezaubert, die entweder schwer erkrankt seien oder die Impfung nicht überlebt hätten. Millionen Corona-Tote scheinen plötzlich marginal verglichen mit den Opfern der Pharmaindustrie – Zweiflerinnen und Zweifler mögen diesbezüglich bitte das Internet bemühen.

Lisa Fitz: Populismusgeschrei einer Wutbürgerin
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Eisrose »

Leider kommt er nicht zurück. Aber falls Volker Pispers mal wieder missbraucht wird...

https://pbs.twimg.com/media/FLqhVPAXEAg ... me=900x900
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Gutes Kabarett

Post by Mania »

Schade. Ich hab mich in den letzten Jahren oft gefragt was der wohl zu gewissen Themen sagen würde^^
Post Reply