No man's sky... Das bessere Elite?

PC- / Konsolen- / u.a. Spiele
Post Reply
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

No man's sky... Das bessere Elite?

Post by Kjeldahl »

http://m.spiegel.de/netzwelt/games/no-m ... 23774.html

Das Spiel hat die Optik und Spielbarkeit, das ich mir von Elite Dangerous erwartet hätte.

Leider ein Minus: Sol, Erde und Co existieren hier nicht - der Bezug zu unsere realen Umgebung fehlt.

Trotzdem ist das aus meiner Sicht ein perfektes SF Spiel ;)
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: No man's sky... Das bessere Elite?

Post by Kapaun »

Naja, nach einer langen Pause habe ich mich jetzt kürzlich mal wieder drangewagt, und ich muss sagen, dass ich schon wieder davon ab bin. Die Steuerung ist mir einfach zu konsolig. Mit einer vernünftigen PC-Steuerung könnte es vielleicht sogar funktionieren.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: No man's sky... Das bessere Elite?

Post by Mania »

In letzter Zeit nochmal reingeschaut?
No Mans Sky hat sich in den letzten 2-3 Jahren unglaublich entwickelt. Es gab so viele (meist kostenlose) Updates, teilweise gigantische. Ich würd sagen das Spiel hat wenig mit dem zu tun was 2016 ziemlich desolat erschienen ist. Ich hab das letztes Jahr nochmal paar Wochen lang gespielt und richtig Spaß damit gehabt.
These users thanked the author Mania for the post:
Kjeldahl
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: No man's sky... Das bessere Elite?

Post by Cybermancer »

Mich stört an No Man's Sky, das überall diese komischen Drohnen rumfliegen, dass nimmt einem das Gefühl sich in unerforschte Gefilden zu bewegen. Und das in jedem System schon eine Raumstation rumfliegt, ist auch nicht der Burner.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: No man's sky... Das bessere Elite?

Post by Mania »

Die Sentinels können nerven, das stimmt.

Aber das die überhaupt vorhanden sind, genau wie die Raumstationen, gehört glaub ich zur Hintergrundgeschichte die sich so gaanz ganz langsam rauskristalisiert.

Ich hab es nicht weit genug gespielt um was sicheres sagen zu können. Aber meinem Gefühl nach gab es vor langer Zeit eine galaktische Katastrophe, einen großen Krieg gegen Maschinen oder irgendsowas in der Art. Vieles deutet darauf hin. Es ist eigentlich ein ganz geschickter Kniff das man die Sprachen nicht versteht und erst Wort für Wort erlernt. Aber ich hab mich auch schon gefragt warum die Alienrassen scheinbar keine Städte haben und Planeten bevölkern sondern eher versprengt in Raumstationen rumhängen oder kleinen Komplexen auf Planeten. Ich denke das ein großes Ereignis vor langer Zeit stattgefunden hat und die Drohnen und KI´s ein Überbleibsel auf den Planeten sind. Es gibt übrigens auch Maschinenplaneten.
These users thanked the author Mania for the post:
Kjeldahl
Post Reply