Das Ende von NEO?

Allgemeines zur Perry Rhodan- und Neo-Serie
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Kapaun »

Wer soll denn der "Mann aus Glas" sein? Merkosh? Und das Titelbild ist ja mal wieder gruselig. Arbeitet bei denen neuerdings jemand, der die Jubiband-Cover sabotiert?
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Laurin »

Ehrlich gesagt finde ich aber die Wortwahl nicht sehr glücklich - eine ganze Serie pauschal als 'Schwachsinn' zu bezeichnen beleidigt Autoren und Leser.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by LaLe »

Na ja, er hätte ja auch einen Vergleich mit dem ZDF-Fernsehgarten ziehen können. Falls du weißt worauf ich anspiele.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Laurin »

Das wäre zumindest diplomatischer gewesen. :-D
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by LaLe »

Findest du?
Nach einem Beitrag über Organausweise und eine mögliche Gesetzesänderung zeigte er plötzlich eine Szene aus dem „ZDF-Fernsehgarten“ – und erklärte dazu, dieses Thema lasse die Menschen ja auch über den eigenen Tod nachdenken.

Welke erklärte tatsächlich: „Und wann sind wir eigentlich tot? (...) Wenn Sie diese Sendung witzig finden, dann sind Sie wahrscheinlich hirntot.“
https://www.berliner-kurier.de/news/pro ... v-32337666
User avatar
Mi.Go
Posts: 5061
Joined: 14.08.2015, 09:52
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Mi.Go »

LaLe wrote: 09.04.2019, 15:24 Findest du?
... Welke erklärte tatsächlich: „Und wann sind wir eigentlich tot? (...) Wenn Sie diese Sendung witzig finden, dann sind Sie wahrscheinlich hirntot.“
https://www.berliner-kurier.de/news/pro ... v-32337666
Vllt. hat er ja seine eigene Sendung gemeint ? :devil:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Richard »

Kapaun wrote: 08.04.2019, 22:49 Wer soll denn der "Mann aus Glas" sein? Merkosh? Und das Titelbild ist ja mal wieder gruselig. Arbeitet bei denen neuerdings jemand, der die Jubiband-Cover sabotiert?
Moeglich. Vielleicht beginnt in NEO jetzt der Cappinzyklus oder was eben in NEO daraus gemacht wird.
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Kapaun »

Die ganzen alten Nervbeutel scheinen ja jetzt nicht mehr dabei zu sein, ausgenommen Tifflor. Aber der ist immerhin pensioniert. Vielleicht risikiere ich tatsächlich mal einen Blick in die neue Staffel? Kann jemand sonst was dazu sagen?
Tennessee
Posts: 78
Joined: 10.02.2019, 21:27
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Tennessee »

Kapaun wrote: 10.07.2019, 01:49 Die ganzen alten Nervbeutel scheinen ja jetzt nicht mehr dabei zu sein, ausgenommen Tifflor. Aber der ist immerhin pensioniert. Vielleicht risikiere ich tatsächlich mal einen Blick in die neue Staffel? Kann jemand sonst was dazu sagen?
Salut Kapaun,

ja, ich kann dazu etwas sagen: Nachdem ich NEO schon etwa zu Band 25 oder so verlassen hatte, weil ... ach, das ist ja jetzt auch egal, habe ich, angeregt durch die Kolonienschilderungen auf der HP den 300er Band gekauft und war überrascht: eine unterhaltsame Geschichte, nachvollziehbare Personen und Handlung, nicht (mehr) so abgedreht, geerdet - kurzum, ich fühle mich von den ersten drei Bänden bisher gut unterhalten.
Ob nun auch deine Ansprüche erfüllt werden, weiß ich aber nicht. Wenn ich aber NEO mit der EA vergleiche, finde ich NEO derzeit die bessere Perry Rhodan Serie.

lg
Ten.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Kapaun
Posts: 9293
Joined: 14.08.2015, 02:59
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Kapaun »

Na, 200er wohl eher ... ;) Aber gut. Das klingt ja durchaus interessant. Wie etwas, was mir gefallen könnte. Vielleicht erkläre ich einfach die 199 Bände vorher für nichtexistent und lasse die Serie jetzt beginnen? Wie schaut es denn mit den Schiffen inzwischen aus? Bestehen die immer noch hauptsächlich aus leerem Raum für den Überlichtantrieb?
Tennessee
Posts: 78
Joined: 10.02.2019, 21:27
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Das Ende von NEO?

Post by Tennessee »

Kapaun wrote: 11.07.2019, 02:11 Na, 200er wohl eher ... ;) [...] den Überlichtantrieb?
*schallend lacht*

Na klar! 200er! Sorry, da habe ich wohl sehr sehr viel Abstand gehabt.

Was die "Nichtexistenz" anbelangt, so wird wohl durch das Schließen eines besonderen Universums (Weiß ich's? Es muss wohl jetzt unwichtig sein, also: Es war einmal ein Universum, das jetzt dicht ist...) ganz viel "zurückgedreht", was vorher handlungsrelevant war, z.B. die Second Genesis Krise usw. Schient so, dass auch von den NeoExprokraten das eine oder andere ...hm.... "korrigiert" werden soll.
Ich selbst verstehe nicht viel von Technik, darum kann ich zu den Raumschiffen und ihrem ÜL-Triebwerk nur sagen, dass mir nichts Besonderes aufgefallen ist. Aber ich setzte wahrscheinlich beim Lesen andere Schwerpunkte als du.

lg
Ten.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Post Reply