Radtouren - Erlebnisse

Reiseberichte, Tips für Outdoor, Rad- u. Kanutouren usw.
Post Reply
Laurin
Posts: 9310
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 115 times
Been thanked: 83 times

Radtouren - Erlebnisse

Post by Laurin »

Trotz der beginnenden Hitzewelle bin ich gestern an den See geradelt. Das ist schon eine ganz gute Strecke, ich dachte aber, radelst früh los, dann ist es noch nicht so heiß und hast noch Schatten am See ... aber dann hielt mich noch jemand auf, und ich kam später los als geplant.

Die Hinfahrt lief trotzdem noch gut, nur am See war schon die Hölle los, trotz Wochentag wollten da wohl viele ihre Abkühlung - und die besten schattigen Plätze waren inzwischen natürlich schon belegt. Ich bin dann schon am frühen Nachmittag wieder los - da schlug aber die Hitze schon gut zu. Am schlimmsten war dann aber die Durchquerung der Frankfurter City - nur wenig Schatten, und die Straßen und Häuser strahlten dermaßen die Hitze ab, das war schon richtig übel.

Ich glaube ich suche mir für längere Touren dann doch eher kühlere Tage aus. :rolleyes:


Sobald man beim Radeln in schattigen Waldgebieten ist, geht es ja - aber der ganze Stadtbereich verwandelt sich bei Hitzewellen zunehmend in eine Zone, wo man eigentlich jede Anstrengung vermeiden sollte.
User avatar
Eisrose
Posts: 6264
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 14 times
Been thanked: 37 times

Re: Radtouren - Erlebnisse

Post by Eisrose »

Morgen sollen wir ja Saharastaub-Wetter haben. Das heisst, der Himmel aber auch die ganze Umgebung könnte gelb bis rot erscheinen. Gleichzeitig haben wir über 12 Grad und die Sonne kommt auch raus. Da bietet es sich doch an, mal eine schöne Radtour zu machen und das aussergewöhnliche Schauspiel naturnah zu erleben...

Ich werde morgen unterwegs sein...

P.S. Nein, man atmet den Staub nicht ein, der befindet sich in 3-5 km Höhe und kommt erst mit dem Regen runter...
Ich denke mir täglich alle Autos weg - und es ist schön.
Laurin
Posts: 9310
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 115 times
Been thanked: 83 times

Re: Radtouren - Erlebnisse

Post by Laurin »

Gute Idee, Ich ausfluge morgen aber zum Zahnarzt. ;)

Aber viel Spaß!
Post Reply