GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Allgemeines zur Perry Rhodan- und Neo-Serie
Post Reply
User avatar
Vivian-von-Avalon
Posts: 402
Joined: 24.06.2018, 14:33
Has thanked: 50 times
Been thanked: 26 times
Contact:

GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Post by Vivian-von-Avalon »

Nun ist er vorbei, der GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck vom 28.-29. September 2019.

Wir alle sind wieder zu Hause, rechtschaffen müde, aber zufrieden!

Für mich war es der schönste und beste Con, den ich jemals besucht habe, seitdem ich auf Cons gehe.
Hier mein Erlebnisbericht:
https://zukunftswelt.blogspot.com/p/gut ... ck-am.html

Und hier sind noch mehr Berichte und Fotos:
http://gut-con-2019.terranischer-club-eden.com/
Tue, was Du willst, solange Du niemandem damit schadest.
Aufgeben ist nicht genehmigt!
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Post by Darmok »

Wenn ich mir die Bilder solcher Veranstaltungen betrachte, verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass sich Fantreffen der PR-Serie fast schon als Seniorentreffen bezeichnen ließen. :unsure:
Früher waren die Autoren älter als die meisten Leser.
Heute scheint es sich eher umgekehrt zu verhalten.
Unter 40-jährige sieht man auf solchen Events selten. Was bedeutet dies für die Zukunft der Serie?
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Post by Richard »

Mehr und mehr Autoren (und auch natuerlich Autorinnen) müssen sich darauf einstellen PR Stories zu schreiben, die ihrer Eltern- bzw. Grosselterngeneration gefallen.

Möglicherweise ist die Leserschaft von PR Neoim Durchschnitt jünger und geht halt nicht auf PR Cons, weil sich dort so viele eher nicht mehr ganz so junge Leute rumtreiben?
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Post by giffi marauder »

Vivian-von-Avalon wrote: 02.10.2019, 20:08 Und hier sind noch mehr Berichte und Fotos:
http://gut-con-2019.terranischer-club-eden.com/
GC-2019_sa_hdy2_059
:-))
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Vivian-von-Avalon
Posts: 402
Joined: 24.06.2018, 14:33
Has thanked: 50 times
Been thanked: 26 times
Contact:

Re: GUT-Con auf dem Kulturgut Nottbeck

Post by Vivian-von-Avalon »

Richard wrote: 03.10.2019, 11:51 Mehr und mehr Autoren (und auch natuerlich Autorinnen) müssen sich darauf einstellen PR Stories zu schreiben, die ihrer Eltern- bzw. Grosselterngeneration gefallen.

Möglicherweise ist die Leserschaft von PR Neoim Durchschnitt jünger und geht halt nicht auf PR Cons, weil sich dort so viele eher nicht mehr ganz so junge Leute rumtreiben?
Nach meiner Erfahrung kommen zumindest auf den Cons kaum jüngere Leute dazu.
Ich sehe immer die gleichen Gesicher - nur sind diese jeweils ein Jahr älter geworden.

Und auf dem GUT-Con hörte ich davon, dass es erste Ideen geben soll, ob man einen PR-Con auch in einem Altersheim ausrichten könne. Zuerst hielt ich es für einen Scherz ... es war keiner ...
Tue, was Du willst, solange Du niemandem damit schadest.
Aufgeben ist nicht genehmigt!
Post Reply