Klatsch & Tratsch

User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Mal an die Herren der Schöpfung: Smart oder Mini? Was für ein Auto würdet ihr mir empfehlen? Denkmalfragmal...

P.S. Habe bald meinen Führerschein, lach.

P.P.S. Habe auch schon an ein Microcar gedacht, aber dann wäre der ganze Führerschein ja sinnlos gewesen, lach. Aber für die Stadt eigentlich genial, oder?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Denk dran dass da vielleicht mal dein 'Boot' reinpassen muss ...
:-D
These users thanked the author Laurin for the post:
giffi marauder
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Naja. Der Mini scheint gar nicht so mini zu sein, da passt jede Menge Boot rein, lach. Auch in ein Microcar scheint überhaupt nicht micro zu sein. Der hat ja eine ziemlich grosse "Ladefläche", jedenfalls der M.Go X. Einzig der Smart scheint ziemlich klein zu sein, hm.

Wobei ich aber jetzt auch an was ganz anderes denke, einen Ford Transit zum Beispiel oder VW Caddy, hm. Da könnte man ein Bett reinstellen und dann überall campen, hm. Fahrrad und Boot könnten auch mit. Aber dann in der Stadt mit einer solchen Kiste rumkurven? Andererseits hab ich das ja gar nicht vor...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Ad Mini und auch Fiat 500. Die jeweils "originalen" Versionen dieser Fahrzeuge waren deutlich kleiner als jene, die heuzutage unter diesem Namen verkauft werden.
Ich sehe sowohl einen alten Fiat 500 als auch einen alten "originalen Mini oefters mal wo rumstehen, daher sind mir diese Grössenunterschiede durchaus bewusst/bekannt.
Ad Mini: siehe hier und ad Fiat 500 da (da ist die englische Seite besser mit den verschiedenen Links).
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Eisrose wrote: 02.05.2023, 15:16 Naja. Der Mini scheint gar nicht so mini zu sein, da passt jede Menge Boot rein, lach. Auch in ein Microcar scheint überhaupt nicht micro zu sein. Der hat ja eine ziemlich grosse "Ladefläche", jedenfalls der M.Go X. Einzig der Smart scheint ziemlich klein zu sein, hm.

Wobei ich aber jetzt auch an was ganz anderes denke, einen Ford Transit zum Beispiel oder VW Caddy, hm. Da könnte man ein Bett reinstellen und dann überall campen, hm. Fahrrad und Boot könnten auch mit. Aber dann in der Stadt mit einer solchen Kiste rumkurven? Andererseits hab ich das ja gar nicht vor...
Eine Freundin von mir hat sich so einen kleinen Camper-Minivan gekauft und ist damit recht happy. Wenn man so eine Kiste hat, kann man in der Stadt ja trotzdem mit dem Fahrrad weiterhin einkaufen fahren und muss jetzt nicht jedesmal zum Bäcker damit herum gurken. Wenn es bei euch Lademöglichkeiten gibt, wäre vielleicht ja auch eine e-Variante schick (außer man hat Fernfahrten vor).

Ich selber schlafe nicht gern in Autos, eine Matratze auf dem Boden von einem Transit stelle ich mir auch nicht sehr romantisch vor - mit dem Zelt hat man viel mehr das Gefühl in der Natur zu sein als in so einer Blechkiste. Ich habe einen Kombi wo das Kanu aufs Dach kommt und das Zelt hinten rein, allerdings kriege ich dann wegen der Abspannungen kein Rad mehr unter.
giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by giffi marauder »

Laurin wrote: 03.05.2023, 02:36 Ich selber schlafe nicht gern in Autos, eine Matratze auf dem Boden von einem Transit stelle ich mir auch nicht sehr romantisch vor - mit dem Zelt hat man viel mehr das Gefühl in der Natur zu sein als in so einer Blechkiste. Ich habe einen Kombi wo das Kanu aufs Dach kommt und das Zelt hinten rein, allerdings kriege ich dann wegen der Abspannungen kein Rad mehr unter.
Laurin braucht eindeutig einen Panther. :-D
https://www.youtube.com/watch?v=ddglmVm_TWI
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Ja, unbedingt. :rolleyes:
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Lady Morgana »

:-)) :-)) :-))
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Ich bin durchaus immer wieder mal in Wien zu Fuss unterwegs, letztes WE war ich zu Fuss Richtung Hitzing spaziert (das ist jener Bezirk mit dem Schloss Schönbrunn an einem Ende).
Da bin ich bei einer Bestattung vorbeigekommen:

https://www.bestattung.hans-teufel.at/

Ich muss zugeben, dass ich da schon kurz gestutzt habe ...
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Tja, wo da die Toten am Ende hingelangen ist ja wohl klar ...
:devil:
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Wenn jemand noch ein Stückchen Land braucht: Bir Tawil!

Es gibt tatsächlich noch Niemandsland ausserhalb der Antarktis auf diesem Planeten. Also Land, dass niemand haben will, auch kein Staat. Dazu gehört Bir Tawil an der Grenze zwischen Ägypten und dem Sudan.

Hintergrund ist, dass es zwei mögliche Grenzverläufe dort gibt. Einmal eine gerade Linie, nach der Bir Tawil zum Sudan und das Hala’ib-Dreieck zu Ägypten gehört. Diese Grenze haben die Engländer mal mit dem Lineal gezogen. Später haben die Engländer aber den Grenzverlauf angepasst. Danach gehört dann Bir Tawil zu Ägypten und das Hala’ib-Dreieck zum Sudan. Das Hala’ib-Dreieck ist nun ziemlich wertvoll, da gibts sogar Öl, in Bir Tawil gibts dagegen nur Wüstensand. Und so nimmt Ägypten als seine Südgrenze die gerade Linie an, der Sudan als seine Nordgrenze aber den später angepassten Verlauf an. Beide Länder beanspruchen also das Hala’ib-Dreieck, dadurch bleibt aber Bir Tawil übrig. Will niemand haben. Niemandsland, lach.

Also auf nach Bir Tawil und Fahne hissen!

P.S. Sand ist ja inzwischen auch sehr wertvoll!
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Troh.Klaus
Posts: 2649
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 12 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Troh.Klaus »

Eisrose wrote: 08.10.2023, 19:31 P.S. Sand ist ja inzwischen auch sehr wertvoll!
Aber nicht der Wüstensand. Der ist zu "rund" und zu fein.
Bleibt gesund!
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Kjeldahl »

Eisrose wrote: 02.05.2023, 14:18 Mal an die Herren der Schöpfung: Smart oder Mini? Was für ein Auto würdet ihr mir empfehlen? Denkmalfragmal...

P.S. Habe bald meinen Führerschein, lach.

P.P.S. Habe auch schon an ein Microcar gedacht, aber dann wäre der ganze Führerschein ja sinnlos gewesen, lach. Aber für die Stadt eigentlich genial, oder?
Ich habe einen alten Mini. Ist zwar etwas spät als Empfehlung, aber ich mag ihn. Kofferraum genug (bei umgeklappter Sitzbank, relativ sparsam, Parkplätze überall).
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Hier gehts zum Konservatismus-Test. Ich hab 42 Prozent und bin "etwas Konservativ".
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Ich habe da 31 % und habe "nicht konservativ" als Ergebnis.
Post Reply