Klatsch & Tratsch

giffi marauder
Posts: 7433
Joined: 26.08.2015, 13:56
Has thanked: 23 times
Been thanked: 42 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by giffi marauder »

Eisrose wrote: 10.11.2020, 21:39 Ratet mal, welches Unternehmen in Mainz An der Goldgrube 12 sitzt! Wer trotzdem keine Aktien gekauft hat, ist selber schuld.
Nun, bei gehypten Aktienkursen ist immer viel mehr Schein als Sein. ;)
Erstens ist das Rennen noch nicht vorbei und die derzeitig kolportierte Erwartungshaltung
an den Impfstoff von Biontech scheint mir ziemlich überzogen und ein bisschen an der Realität
dessen vobei, was er tatsächlich bringt.

https://www.finanzen.net/aktien/biontech-aktie
(1 Jahr, Grüne und rote Striche beim Handelsvolumen).
Wie man hier schön sehen kann, sind ziemlich viele Käufer zu eher hohen Kursen eingestiegen.
Im Wesen der Börse liegt aber auch, dass genauso viele Aktien wie gekauft werden, ja auch verkauft werden.
D.h. für jeden Aktienkäufer mit seiner Meinung nach guten Gründen zu kaufen,
gibts einen Verkäufer mit seiner Meinung anch guten Gründen zu verkaufen. :giggle:

In trockenen Tüchern ist ein Aktienkursgewinn erst, wenn man ihn "realisiert", sprich die Aktien verkauft hat. :preif:

Ich hab da für mich ein ziemlich strenges Regelwerk, was Kauf und Verkauf angeht.
Dieses "ziemlich" hat mich im Frühjahr einen nicht realisierten Gewinn von 6.000€ "gekostet",
weil ich dieses "ziemlich" gierigerweise ziemlich strappaziert habe. :-D
Physik ist keine grüne Ideologie.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Boah ist Gerhard Schröder alt geworden, um nicht zu sagen uralt.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Hier auf der Tribüne des Bundestags bei der Vereidigung von Olaf Scholz: seine Eltern, seine Ehefrau Britta Ernst (übrigens die Bildungsministerin von Brandenburg) und Gerhard Schröder mit Frau.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Eisrose wrote: 08.12.2021, 17:59 Boah ist Gerhard Schröder alt geworden, um nicht zu sagen uralt.
Nun, er ist ja auch bereits über 70, da schaut man halt meist nicht mehr ganz so jung aus.
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Er sieht aber nicht wie Ü70 sondern wie Ü90 aus, find ich. Kann natürlich auch sein, dass er krank ist. Oder seine jüngere Frau schlaucht ihn...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Lady Morgana »

Eisrose wrote: 08.12.2021, 17:59 Boah ist Gerhard Schröder alt geworden, um nicht zu sagen uralt.
Das ist ja auch nicht Schröder! :-))
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Laurin »

Eine einfache Angestellte, ein eBay-Angebot mit Folgen, Eric Clapton und die unbestechlioche Justitia sowie seltsame Covid-Ansichten:

Eric Clapton vs. Ratinger Angestellte: einstweilige Verfügung wegen 10-Euro-CD

Eric Clapton wins legal case against woman selling bootleg live CD for £8.45
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Ich habe mal keine Details recherchiert, daher kann das, was ich hier jetzt schreibe auch völliger Blödsinn sein.

Was ich am Rande mitbekommen habe ist, dass dem bekannten YouTuber Tim Heldt von KuchenTV jahrelang von seiner Ex-Freundin Gewalttätigkeiten gegen sie vorgeworfen wurde. Jetzt irgendwann vor ein paar Wochen gibt Heldt in einem tränenreichen YouTube-Video zu, dass er seine Ex-Freundin geschlagen hat. Für die einen ist er jetzt ein "Held", da er die Geschichte zugab, für die anderen ist er ein krimineller Frauenschläger, der sich mit dem Geständnis eine goldene Nase verdient.

Jedenfalls sollte er irgendeinen YouTube-Negativ-Preis dafür bekommen.

Den jedoch bekam bisher immer ein gewisser Miguel Pablo. Für den bestand die "Gefahr", dass er diesen Preis in diesem Jahr nicht bekam. Also tötete dieser seinerseits eine kleine Katze und gestand dies in einem YouTube-Video. Für die einen ein Fake, der für die Leichtgläubigkeit der Leute im Internet steht, für die anderen eine verabscheuungswürdige Tat.

Keine Ahnung, wer jetzt diesen Negativpreis gewinnt, aber: Sagt mal gehts noch?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

So schlecht scheint es um diese Leute nicht zu stehen, wenn sie noch alle moeglichen Anstrengungen unternehmen um einen Negativpreis zu bekommen.
Ich hätte wohl Hemmungen so ein kleines Tierchen zu töten. Aber ich weiss auch, dass in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, bis in die 1950iger rein die Landwirte selber Kühe und Schweine geschlachtet haben. Für unsereins wohl kaum denkbar, aber das war damals wohl so üblich (bis das später wohl erst nur ein Tierarzt bzw. unter tierärztlicher Aufsicht passieren durfte).
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Lady Morgana »

Also schlachten, wegen des Fleisches, ist ja noch was anderes als eine kleine Katze töten, nur um einen Negativpreis zu bekommen.

Für mich sind beide Männer miese Typen. Mir tun nur die Opfer, also die Frau und die Katze, leid.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Eisrose »

Wenn Ihr mich so fragt, macht es durchaus Sinn, dass der Mann die kleine Katze NICHT getötet hat. Vielleicht wollte er mit einer solchen Behauptung tatsächlich nur die Leichtgläubigkeit der Internetnutzer zur Schau zu stellen. Allerdings kenne ich den YouTuber kein bisschen und kann das daher nicht wirklich einschätzen. Deshalb wollte ich mich dazu eigentlich auch gar nicht weiter äussern. Aber mir ist jetzt schon aufgefallen, dass ich oben eigentlich beide Möglichkeiten erwähnt habe, aber trotzdem nur eine hängen blieb...

P.S. Vielleicht stimmt die ganze Geschichte auch gar nicht, basiert alles nur auf Hörensagen. Klatsch und Tratsch eben...

P.P.S. Das der andere seine Ex-Freundin geschlagen hat, glaube ich allerdings schon...
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Lady Morgana wrote: 21.12.2021, 01:59 Also schlachten, wegen des Fleisches, ist ja noch was anderes als eine kleine Katze töten, nur um einen Negativpreis zu bekommen.
Nun, ich habe mir sagen lassen, dass dadurch die Hemmschwelle niedriger wurde/wird, auch beispielsweise unerwünschten Katzennachwuchs zu töten.
Lady Morgana wrote: 21.12.2021, 01:59 Für mich sind beide Männer miese Typen. Mir tun nur die Opfer, also die Frau und die Katze, leid.
Falls die jeweiligen Taten zutreffen ... ja.
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by LaLe »

Auch beim Katzennachwuchs bin ich eher für Verhütung zu haben.
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Richard »

Bei so halb domestizierten Hofkatzen war das vermutlich nicht ganz so einfach.
User avatar
Lady Morgana
Posts: 3642
Joined: 09.01.2016, 15:52
Has thanked: 13 times
Been thanked: 26 times

Re: Klatsch & Tratsch

Post by Lady Morgana »

LaLe wrote: 21.12.2021, 12:14 Auch beim Katzennachwuchs bin ich eher für Verhütung zu haben.
Ich auch. Bereits geborene Katzenbabys zu töten ist ne Schweinerei. Da tun mir sowohl die Babys als auch die traumatisierte Mutter leid.
Das Leben ist schön - von einfach hat keiner was gesagt! ;)
Post Reply