PR 3036 - Das telekinetische Imperium von Michael Marcus Thurner

Heftbesprechungen zur Perry Rhodan-Serie
Post Reply
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

PR 3036 - Das telekinetische Imperium von Michael Marcus Thurner

Post by Laurin »

Weiter geht's mit der Erkundung der Galaxis Ancaisin - und auf zur geheimnisvollen Weemwelt, deren Koordinaten man aus dem bei den Wanau abgestürzten cairanischen Raumer hat.

Vor dem Weem-System ortet die RAS TSCHUBAI Phersunenschiffe (wir erinnern uns, die Träger der 'Grauen Materie' die alles verschlingt) - die aber von einer geheimnisvollen Kraft am Eindringen in diesen Bereich gehindert werden. Man versucht mit der STARTAC SCHROEDER Im Linearflug einzudringen, aber wird ebenfalls von einer geheimnisvollen Kraft abgebremst.

Danach fühlt die Besatzung, wie etwas ihre Gedanken abtastet und sondiert - und danach öffnet sich plötzlich eine Einflugschneise in das Weemsystem. Das Team der STARTAC SCHROEDER trifft dort auf deren Wasserwelt eine erstaunlich mächtige, aber auch sehr misstrauische Spezies, die mittels Telekinese einen Raumsektor von ca. neun Lichtjahren beherrscht.

Der Kontakt zu diesen Wesen über Don Yaradua läuft vielversprechend - aber anscheinend haben auch andere die Einflugschneise heimlich genutzt, und es kommt zu einem Zwischenfall ...


Mein Eindruck:

Eine gut geschriebene Geschichte von unserem Vielschreiber, über eine besondere Spezies, die auch ein bisschen SoW in die Handlung bringt.

Sehr schön auch die zarte Liebesromanze die sich da anbahnt ...
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: PR 3036 - Das telekinetische Imperium von Michael Marcus Thurner

Post by Richard »

Diese "Andeutungen" zwischen Farye und Don Yaradua sind jetzt nicht neu, das wurde schon in mindestens einem anderen Band angesprochen.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: PR 3036 - Das telekinetische Imperium von Michael Marcus Thurner

Post by Laurin »

Ja, angedeutet wurde das schon, das stimmt. Aber hier wurde es etwas mehr vertieft ...
Post Reply