PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Heftbesprechungen zur Perry Rhodan-Serie
Post Reply
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Post by Laurin »

Es ist soweit - das Team von der PAQUA hat sich für eine Besichtigungsfahrt in den Abyssalen Triumphbogen qualifiziert, von der man sich weitere Erkenntnisse erhofft. Mit dabei bei der Ausflugspartie sind: Perry Rhodan, Gry O'Shannon, Donn Yaradua, Jalland Betazou und die von Rhodan gerettete Thesan Pezenna Flaith - die aber eine etwas andere Agenda hat.

Als Absicherung soll der Paau dienen.

Mit einer Art Hightech-Schlitten und einem etwas knurrigem Führer geht es ab in einen Schlund, dessen schlauchartiger Kanal umwirbelt wird von der gefährlichen Vektormaterie. Am Zielort erleben dann die Teilnehmer eine beeindruckende 3D-Show, welche das Wirken der höheren Wesenheit Phaatom in möglichst vorteilhaftem Licht erscheinen lassen soll.

Auf der Rückfahrt gibt es dann einen Zwischenfall, ausgelöst von zwei Mitgliedern des Besucherteams, welcher die Katastrophe auslöst - und ein weiteres wichtiges Mitglied der Expedition geht verloren ...


Mein Eindruck:

Spannend geschildert - wobei ich mich aber anfangs gefragt habe, wieso die Phersunen einen so umständlichen und aufwendigen und letztendlich auch gefährlichen Weg zur Darstellung der Taten von Phaatom gewählt haben. Da gäbe es doch bestimmt einfachere und fortschrittlichere Technologien.

Aber so wurde es halt spannender ...
:rolleyes:
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Post by Darmok »

Die Story mag in der Ausführung schon ein wenig gedehnt sein, das ist wahr.
Doch der Zyklus, der so verhalten startete, gewinnt an Spannung.
Ich mag mittlerweile den Stil von Verene. ;)
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Post by Laurin »

Jep, das stimmt allerdings.
User avatar
Darmok
Posts: 216
Joined: 25.11.2017, 21:46
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Post by Darmok »

Zaunpfähle sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren...
Die gute Dame heißt Verena... :P
User avatar
Richard
Posts: 4722
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times

Re: PR 3038 - Weltenenden von Verene Themsen

Post by Richard »

Mir haben Verenas Romane fast immer gut gefallen - und dieser hier zaehlt jetzt mE nicht unbedingt zu ihren allerbesten aber ist immer noch ok.
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: PR 3038 - Weltenenden von Verena Themsen

Post by Laurin »

Darmok wrote: 16.11.2019, 12:06 Zaunpfähle sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren...
Die gute Dame heißt Verena... :P
Lol, in der Tat. :blush:
Post Reply