Nachrichten-Portale

Post Reply
User avatar
Eisrose
Posts: 4842
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 4 times
Been thanked: 17 times

Nachrichten-Portale

Post by Eisrose » 16.01.2016, 03:14

Ich habe 6 Plätze für "Schlagzeilen" in den Google-News reserviert. Als ich eben meine neusten News abgerufen habe, erhalte ich auf den 3 ersten dieser Plätze Nachrichten-Müll über das Dschungelcamp. Wenn es eine Alternative zu Google gäbe, würde ich jetzt wechseln. Da es die aber wohl nicht gibt meine Fragen:

Wo kann man sich bei Google beschweren? Ich finde da nix.
Kann man Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung aus den Schlagzeilen irgendwie ausblenden?
Ich denke mir täglich alle Autos weg - und es ist schön.

Laurin
Posts: 8137
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 76 times
Been thanked: 60 times

Re: Was mich nervt

Post by Laurin » 16.01.2016, 11:38

Ich benutze http://www.ighome.com/ ... da kann man sich sein eigenes Nachrichtenportal zusammenkonfigurieren.

User avatar
Eisrose
Posts: 4842
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 4 times
Been thanked: 17 times

Re: Was mich nervt

Post by Eisrose » 16.01.2016, 20:51

Dankeschön :-)
Ich denke mir täglich alle Autos weg - und es ist schön.

User avatar
Troh.Klaus
Posts: 1802
Joined: 13.08.2015, 23:28
Location: Hochheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Was mich nervt

Post by Troh.Klaus » 16.01.2016, 23:10

Was ihr so alles treibt. Ich habe dafür gar keine Zeit.

Bei mir müssen die Nachrichtensender genügen (und die blauen Seiten hier - da erfährt man ja auch immer wieder Neues).
Bleibt gesund!

Laurin
Posts: 8137
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 76 times
Been thanked: 60 times

Re: Nachrichten-Portale

Post by Laurin » 03.05.2020, 14:07

Hi,
hat außer mir noch jemand IgHome als Nachrichtenportal verwendet?
Seit dem 1. Mai aktualisiert das bei mir nicht mehr ...

Oder weis jemand eine gute Alternative?
Am Ende muss ich noch normale Nachrichten gucken ...
:unsure:

User avatar
Richard
Posts: 3030
Joined: 02.01.2016, 18:06
Location: *.at
Has thanked: 1 time
Been thanked: 30 times

Re: Nachrichten-Portale

Post by Richard » 04.05.2020, 01:09

Eisrose wrote:
16.01.2016, 03:14
Ich habe 6 Plätze für "Schlagzeilen" in den Google-News reserviert. Als ich eben meine neusten News abgerufen habe, erhalte ich auf den 3 ersten dieser Plätze Nachrichten-Müll über das Dschungelcamp. Wenn es eine Alternative zu Google gäbe, würde ich jetzt wechseln. Da es die aber wohl nicht gibt meine Fragen:

Wo kann man sich bei Google beschweren? Ich finde da nix.
Kann man Nachrichten aus dem Bereich Unterhaltung aus den Schlagzeilen irgendwie ausblenden?
Klar gibts auch andere Suchmaschinen ausser Google. Google ist halt die popuplaerste und war lange Jahre die populärste.
Siehe beispielsweise

https://utopia.de/ratgeber/alternative- ... en-google/

Ich verwende https://duckduckgo.com/

User avatar
Kjeldahl
Posts: 2640
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 45 times
Been thanked: 9 times

Re: Nachrichten-Portale

Post by Kjeldahl » 05.05.2020, 12:47

dito

Laurin
Posts: 8137
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 76 times
Been thanked: 60 times

Re: Nachrichten-Portale

Post by Laurin » 05.05.2020, 18:51

Es ging mir eigentlich um selbstkonfigurierbare Nachrichtenportale und nicht um Suchmaschinen. ;)

Inzwischen funzt igHome aber erfreulicherweise wieder.
:-)

Ich habe da als Gadgets derzeit drinne:
- 3x SPIEGEL (Allgemein, Politik + Wissenschaft)
- Tagesschau
- ZDF-heute
- TAZ (da funzen derzeit aber leider nur die Blogs)
- Google News (darüber schneit manchmal BILD herein
- WELT
- 2x Freitag (Allgemein und Blogs)
- 2x FR (Politik und Lokales)
- Queer
- Wetter
und in einem zweiten Tab noch so Diverses

In den Fenster-Gadgets werden die jeweiligen Tops-News mit 3-4 Unterzeilen angezeigt.
Bei Interesse klickt man da rein und landet in den Orginalartikeln.

Eigentlich besser als jede News-Sendung, nur sperren einen inzwischen leider immer Seiten aus, wenn man Adblocker an hat oder wegen Bezahlschranken.

Post Reply