Was guckt ihr den gerade an Streams?

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Laurin
Posts: 11660
Joined: 13.08.2015, 03:40
Has thanked: 197 times
Been thanked: 145 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Laurin »

Wundert mich jetzt nicht, Lars von Trier hat schon seinen sehr eigenen Filmstil. :-)
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Eisrose »

"Don't look up" ist halt mehr ein Gegenwartsfilm. Den Kometen kann man auch durch den Klimawandel oder Corona ersetzen. Die Menschen glauben nur, was sie wollen, Fakten spielen keine Rolle und sind beliebig manipulierbar. Börsenkurse sind wichtiger als die Menschheit. Selbst als das Unglück unmittelbar bevorsteht, guckt man halt nicht nach oben und weg ist das Problem.

Hast Du's schon gesehen, Cy?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
LaLe
Posts: 8602
Joined: 01.09.2015, 15:21
Has thanked: 56 times
Been thanked: 61 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by LaLe »

Der guckt nicht hin. :P
Frosch
Posts: 773
Joined: 15.06.2018, 08:34
Has thanked: 0
Been thanked: 4 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Frosch »

Beste Szene des Films: die Zerstörung des Asteroiden wird abgebrochen, damit erstmal dessen Rohstoffe abgebaut werden können. Peter Isherwell, der wohl für Zuckerberg, Bezos oder Musk steht, sichert seiner Firma den Billionen-Dollar-Auftrag. Die US-Päsidentin erinnert mich übrigens mehr an Sarah Palin als an Trump.

Alles in Allem eine Weltuntergangs-Farce bei der die Menschheit an sich selbst scheitert. Ganz wie in der Realität.
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Mania »

Achtung Nerdpost.

James Webb Space Telescope Live Tracking

https://youtu.be/D8kjigtXqk8
These users thanked the author Mania for the post:
Eisrose
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Eisrose »

Na hoffentlich stösst James Webb nicht mit Elon Musks Satelliten zusammen. China hat sich heute ja beschwert:
Laut Pekings Beschwerde bei den Vereinten Nationen musste die chinesische Weltraumstation im vergangenen Jahr zwei Ausweichmanöver unternehmen, um Musks Starlink-Satelliten zu vermeiden.

https://nachrichtend.com/die-lauten-sat ... r-rammten/
Wobei die unterschiedlichen Höhen das eigentlich vermeiden sollten:

ISS: 408 km
Chinesische Weltraumstation: 425 km
Starlink Satelliten: 550 km
James Webb Teleskop: 600 km

Trotzdem sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken über den ganzen Weltraummüll machen und ob wir wirklich den gesamten Himmel mit Satelliten von Elon Musk bedecken wollen. Schon jetzt sind Musks Satelliten am Nachthimmel zu sehen und es sind erst 1800 davon im All. Bis 2027 sollen es 12.000 werden. Und in den nächsten Jahrzehnten sollen noch mal 30.000 dazu kommen. Das wäre dann ein komplett anderer Nachthimmel. Und warum darf eigentlich die USA so was alleine genehmigen?
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Mania »

Starlink ist höchst problematisch, ja. Da beschweren sich nicht nur die Chinesen sondern auch alle möglichen anderen Fraktionen und Astronomen. Man geht davon aus das die stationären Teleskope auf der Erde damit ziemlich untauglich werden wenn unser Orbit erstmal so vollgemüllt ist. Das Projekt ist einfach Wahnsinn. Blöderweise gibts wohl keine juristische Instanz die sowas im Orbit untersagen könnte.
User avatar
Cybermancer
Posts: 4749
Joined: 04.09.2015, 17:35
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Cybermancer »

Eisrose wrote: 28.12.2021, 17:22 Na hoffentlich stösst James Webb nicht mit Elon Musks Satelliten zusammen. China hat sich heute ja beschwert:
[...]
James Webb Teleskop: 600 km
[...]
Das James Webb Teleskop wird am L2-Punkt geparkt, ist also ganz weit von Schuss.
„Natürlich hat Putin ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.“
Carlo Masala
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Kjeldahl »

Hier... das ist mal ganz nett. Naturwissenschaft für Einsteiger:

Die Krise der Physik
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Eisrose »

Kjeldahl wrote: 06.01.2022, 17:11 Hier... das ist mal ganz nett. Naturwissenschaft für Einsteiger:

Die Krise der Physik
Hättest Du schon drei Jahre früher sehen können. Das hatte ich nämlich hier schon mal gepostet. Und Cy hat auch schon einiges zu Hossenfelder gepostet, lach. Offenbar muss man gute Videos doch selber entdecken...
These users thanked the author Eisrose for the post:
Kjeldahl
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Kjeldahl »

Das war jetzt keine Revolution, aber sie beschrieb den Stand der Dinge schon recht eingängig. :-)
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Mania »

Ich bin gerade 7 vs.Wild am suchten.

Eine Art deutsche Survivalserie auf Youtube. 7 lustige Jungens werden alleine in der Wildnis von Schweden ausgesetzt, jeder darf sich 7 Gegenstände aussuchen die er mitnimmt, damit muss er 7 Tage "überleben".

Ist erstmal kein neues Konzept, ich finde es in dieser Form trotzdem total unterhaltsam und nach Folge 2 war ich voll am mitfiebern :-))
User avatar
Eisrose
Posts: 9334
Joined: 10.10.2015, 20:59
Has thanked: 65 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Eisrose »

Das hab' ich immer live Mittwochs und Samstags gesehen, als die Folgen rauskamen. Fand ich auch geil. Fritz Meinecke sucht aber mehr Abenteurer als Survival. Aufmerksam geworden bin ich auf Meinecke schon vor ner Weile durch dieses Video, das mir die Socken auszog.

Ich hoffe, der macht noch ein bisschen auf YouTube weiter. 7 vs.Wild war halt so erfolgreich, dass ich mal vermute, dass wir ihn bald hauptberuflich im Fernsehen sehen und nur noch sporadisch auf YouTube.
Hermann Hesse: "Um das Mögliche zu erreichen, müssen wir das Unmögliche immer wieder versuchen."
User avatar
Mania
Posts: 1112
Joined: 11.10.2015, 18:53
Has thanked: 48 times
Been thanked: 89 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Mania »

Ja ich weiß, ich komm eigentlich bisschen spät zur Party. Der große Hype darum ist schon wieder vorbei. Jetzt wo ich´s schaue versteh ich aber warum das so steilgegangen ist. Fritz Meinecke sagte mir vorher nichts. Nur den "Survival Mattin" hatte ich vorher schon mal gesehen (und der ist nach 3 Tagen im Wald mit überraschender Weinerlichkeit aufgefallen lol).

Ich kann mir auch gut vorstellen dass sich ein TV Sender der Sache bald annehmen wird, die Abrufzahlen gehen ja in die Millionen.
User avatar
Kjeldahl
Posts: 3198
Joined: 05.10.2016, 10:28
Has thanked: 86 times
Been thanked: 13 times

Re: Was guckt ihr den gerade an Streams?

Post by Kjeldahl »

Hat jemand man die Foundation bei Apple TV gesehen?
Post Reply